Kann man mit 22 Jahren noch anfangen zu trainieren, dass man den Hawaii Ironman irgendwann schafft?

2 Antworten

Ach Quark, der Mann ist doch im besten Alter. Wenn er jetzt schon sportlich ist und wirklich den Willen und die Zeit mitbringt schafft er es bestimmt. Beim Ironman gibt es viele ältere Teilnehmer und auch viele die erst später für sich entdeckt haben, dass sie einen Ironman versuchen wollen. Gerade wenn er es einfach "nur" schaffen will und nicht irgendwie eine bestimmte Zeit anpeilt, ist es (fast) nie zu dafür spät! Ich drück ihm die Daumen!

Um nur Dabei zu sein ist es fast nie zu spät. Und mit 22 Jahren steht er ja noch im vollen Saft, wie man so schön sagt. Wenn er intensiv und strukturiert trainiert sollte es möglich sein sich für den Ironman fit zu machen. Wobei ich jetzt aber nicht genau weiß ob man sich für den Ironman nicht qualifizieren muß.