Welche Tricks gibt es beim Kopfballduell?

2 Antworten

sei eine kleine nervensäge und zieh und drück schon während der flugfase und vielleicht bringt ihn das aus seiner konzentratin und dir fällt es leichter das kopfballduell zu gewinnen. ein robuster körper schadet sicher nicht, da du diesen dann besser einsetzten kannst und der körperkontakt nicht so schnell abgepfiffen wird als aktionen mit den händen

Hehe, uncool ist vlt ds falsche, aber unsportlich. Dieses extreme Einsetzen der Ellenbogen finde ich eine absolute Unart, dabei kommt es doch schnell zu üblen Verletzungen. Dazu kriegt man ja meist ein Foul gepfiffen, insofern ist das kein guter Tipp um erfolgreicher zu sein. Vorher ein bisschen drängen und ziehen ist sicherlich immer gut, ansonsten hilft nur ein gutes Timing und Stellungsspiel um die Duelle zu gewinnen!