Was mache ich beim Handstandüberschlag bloss falsch?

1 Antwort

Hey :)

Wenn du zu tief landest und es nicht mit deinem Abdruck zusammenhängt, dann vielleicht mit deiner Gelenkigkeit?

Für einen Überschlag ist es hilfreich, die Schultern zu dehnen und auch den Rücken. Du könntest dafür üben, eine einfache Brücke zu machen. Wenn du die kannst, versuche mal aus dem Handstand in die Brücke zu gehen.

Das sollte dir helfen, beim Überschlag die Beine besser unter den Körper zu bringen und somit müsstest du auch mit getsreckten Beinen landen können.

LG