Ich glaube nicht, das es daran liegt, wie diese zusammen passen, sondern eher welches Talent jemand für bestimmte Fähigkeiten eibner Sportart mitbringt. Wenn einer ein gutes Ballgefühl hat, wird er auch mit vielen Ballsportarten zurecht kommen. Genauso sieht es für die Ausdauersportarten aus. Oder Schnellkraftsportarten. Wenn jemand gut 100 m läuft, kann er bestimmt auch recht gut Weitspringen, da der gute Anlauf eine Voraussetzung ist.

...zur Antwort

Ich bin auch der Meinung, dass ein Jugendtrainer auf jeden Fall über pädagogisches Geschick und Einfühlungsvermögen seiner Anhaben muss. Sozialer Kompetenz steht da für mich mehr im Vordergrund als perfekt ausgetüfteltes Leistungstraining. Und es sollte vielseitig sein, d.h. er sollte über ein großes Trainings-und Spielespektrum verfügen. Der Trainer ist für die Jugend da und nicht die Jugend für den Trainer.

...zur Antwort

Wenn deine Turnschuhe einen hellen Belag haben, kannst du sie verwenden. Kommt auch ein bißchen darauf an, ob du eher sportlich segeln willst oder gemütlich und das Wasser bzw. die Natur genießt. Ich segele eher nur im Warmen und bei schönem Wetter, da geht es auch barfuß. Aber man kann da schon mal ausrutschen oder einfädeln.

...zur Antwort

Hallo, die Ursache von Muskelkrämpfen ist eine Stoffwechselstörung desjeweiligen Muskels. Dabei wird der Muskelstoffwechsel beeinträchtigt, da zuwenig Blut zirkuliert. Die Muskulatur kann sich dann nicht richtig an- und entspannen. Als Schutzmechanismus bei einer Überbelastung ziehen sich die Muskelfasern zusammen und es kommt zum Krampf. 10 bis 20 Sekunden kräftig den betroffenen Muskel in Gegenrichtung des Krampfes dehnen. Dadurch entsteht ein Reflex, der zu einer automatischen Entspannung der verkrampften Muskulatur führt. Danach Lockerungsübungen und leichte Massage, das hilft am besten. Als Vorbeugung solltest Du Dich aufwärmen und dehnen. Ansonsten steht einem "Weiterlaufen" nichts im Wege.

...zur Antwort

Kenn ich. Leider hat mir am Besten eine Salbe geholfen, die Ekzemease heißt. Ist allerdings verschreibungspflichtig. Habe vorher viel versucht: Immer sofort geduscht, während des Sports mir mit einem Handtuch den Schweiß sofort abgetrocknet. Kügelchen genommen, nichts half. Vielleicht solltest Du das mal mit Deinem Arzt besprechen.

...zur Antwort