Wie kann ich meine Laufdistanz messen?

3 Antworten

Du kannst die Strecke bspw bei Anbietern wie http://www.sportiversum.de eingeben, dort wird dann neben der Streckenlänge auch ein Höhenprofil generiert.

Du kannst mit einem Fahrrad Tacho die Strecke nachfahren, es gibt auch Sensoren für den Fuß, z.b. von Polar. Ich habe auch schon mal Strecken mit Google abgemessen, ist eingentlich recht gut da du sehr nahe ranzoomen kannst.

8

Ok Danke auch dir für den Tipp mit dem Rad!Ich werds mal mit dem Rad abmessen und dann ausprobieren ob ich bei Google-Earth aufs gleiche Ergebnis komme!

0

Du kannst die mit einer GPS Uhr laufen. Ich mache das immer (Garmin) [oder mal eine ausleihen oder einen GPS Läufer aus der Gegend mitnehmen] oder aber auch auf GPSies.com einklicken und bekommst die Strecke. Evtl. mal auf GPSies schauen, viele Laufstrecken sind schon im System, die von anderen auch gelaufen werden.

Schmerzen nach laufband laufen.

Hallo@all Ich war am 23.12 also letzten mittwoch eine etwas längere strecke auf dem laufband laufen 30 minuten lange 6 km laufgeschwindigkeit 9,5 mit intervalle. Da ich normalerweiße nicht lange auf dem laufband laufe weiß ich jetzt nicht ob es am laufband liegt aber ich hatte danach ziemliche knöchelschmerzen am rechten fuß ausem am knöchel (wo ich vor 2 monten schonmal verletzt war) Hab dann einen Tag pause gemacht war dann drausen joggen ca. 4 km ging auch wieder ohne schemrzen etc. am Tag drauf War ich fußball spielen was auch ohne schmerzen klappte. Gestern war ich dann wieder auf dem laufband wolte 5 km mit intervalle laufen aber bei 3,7 km gingen die schmerzem wieder los binn dann noch bis 4 m gelaufen hab dann aber abgebrochen ,kann dass nun am laufband liegen das ich am knöchel solche schmerzen habe ?

Ps: knöchel ist nicht geschwollen etc.

...zur Frage

Wie für 3 km Lauf in ca einem Jahr trainieren?

Ab Oktober werde ich Sport studieren und habe mir schon mal die Anforderungen für das Studium angeguckt. Unteranderem muss ich während des Studiums 3 km laufen.. Frauen dürfen nicht länger als 16:30 min brauchen. Für die Note 4 muss man die Strecke aber in 14:36 min laufen und eine 1 bekommt man für 11:59 min.

Ich möchte jetzt schon mal mit dem Training für den Lauf beginnen, da ich im Moment noch noch 16 Minuten brauche, wenn ich 3 km laufe (durch den Park). Ich habe mir überlegt, dass ich ab jetzt jeden zweiten Tag laufen gehe. Immer im Wechsel 45 min etwas langsamer laufe (die letzten 15 min aber etwas schneller) und 3,2 km schnell an den anderen Tagen.. also etwa so: Tag 1: 45 langsam Tag 2: nicht laufen Tag 3: 3,2 km schnell Tag 4: nicht laufen Tag 5: 45 min langsam usw. eine Runde bei mir im Park sind etwas mehr als 3,2 km..deshalb die 3,2 km. Ist das so ok? oder was würdet ihr mir empfehlen? Und was meint ihr, welche Zeit könnte ich dann in etwa einem Jahr schaffen?

...zur Frage

Wie weiß ich das die Dämpfung der Laufschuhe hinüber sind?

Hallo, ich laufe zur Zeit recht viel weil NY Marathon demnächst ansteht. Nun weiß ich nicht, ob meine Fußbeschwerden durch die Schuhe kommen oder vom vielen Training. Kurzer Einblick: 25.09. 19 km gelaufen, 26.09. 24 km gelaufen, 28.09. und 29.09. Sprinttraining, am 02.10. einen kurzen Wettkampf , verlief super. Dann nahm ich am 03.10. am HM teil. MO und DI pausierte ich, Mi wieder 11 km Lauf, Do 7,5 km Lauf und Radfahren, Fr (gestern) 34 km Lauf. Die Laufschuhe haben mittlerweile schon wieder 500 km drauf. Seit dem Wettkampf am 02.10. schmerzte mir dann der Vorfuß. Konnte dennoch den HM gut laufen, habe es aber gespürt. Am Mi schmerzten mir beim Laufen anfangs die Schienbeine, das lies am Do dann nach und gestern konnte ich gut durchlaufen. In der Nacht schmerzten mir wieder die Fußsohlen und ich befürchte das die Dämpfung der neuen Laufschuhe schon wieder hin sind. Die Schuhe laufe ich seit 3 Monaten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?