Wie kann ich meine Laufdistanz messen?

3 Antworten

Du kannst die Strecke bspw bei Anbietern wie http://www.sportiversum.de eingeben, dort wird dann neben der Streckenlänge auch ein Höhenprofil generiert.

Du kannst mit einem Fahrrad Tacho die Strecke nachfahren, es gibt auch Sensoren für den Fuß, z.b. von Polar. Ich habe auch schon mal Strecken mit Google abgemessen, ist eingentlich recht gut da du sehr nahe ranzoomen kannst.

Ok Danke auch dir für den Tipp mit dem Rad!Ich werds mal mit dem Rad abmessen und dann ausprobieren ob ich bei Google-Earth aufs gleiche Ergebnis komme!

0

Du kannst die mit einer GPS Uhr laufen. Ich mache das immer (Garmin) [oder mal eine ausleihen oder einen GPS Läufer aus der Gegend mitnehmen] oder aber auch auf GPSies.com einklicken und bekommst die Strecke. Evtl. mal auf GPSies schauen, viele Laufstrecken sind schon im System, die von anderen auch gelaufen werden.

Was möchtest Du wissen?