Macht es einen Unterschied ob man mit enger oder weiter Laufhose läuft?

0 Antworten

Squash: Unterschied zwischen Glascourt und einem normalen Court?

Ich habe schon paar mal bei großen Squashveranstaltungen gesehen, dass die Profis auf einem Glascourt spielen, also wo alle vier Wände aus Glas bestehen. Es sieht ja sehr spektakulär aus und auch der Ball macht ein ganz anderes Geräusch. Ist es auf so einem Glascourt aber auch schwerer zu spielen, weil mal ja auch hinaussehen kann? Gibt es sonst noch Unterschiede von der Spielweise her zwischen so einem Glascourt und einem normalen Court?

...zur Frage

wird durch Sport tatsächlich auch das Stresshormon Adrenalin abgebaut?

ich meine, läuft durch Sport im Körper richtig ein chemischer Prozess für den Adrenalinabbau ab, der sonst nicht in Gang gesetzt werden würde? Dass man Sport zur Stressbewältigung macht, geht mir ja auch so, aber ich dachte man bekommt damit halt den Kopf frei, also man fühlt sich einfach besser, man führt dem Körper mehr Sauerstoff zu, und kräftigt die Abwehrkräfte des Körpers, aber auch ein richtiger Adrenalinabbau?

...zur Frage

Wie ist meine Zeit auf 1000 Meter zu bewerten?

Hallo, ich habe letztens im Training meine Bestzeit von 3,52 auf 1 km erreicht. Dafür habe ic praktisch den ganzen Winter in Form von Tempoläufen und Intervalleinheiten trainiert. Mein Freund hat letztens den gleichen Lauf gemacht und direkt 3,40 geschafft. Er ist durchtrainiert und läuft auch viel, aber nicht so viel wie ich. Bin ich einfach zu schlecht oder warum? Beim D. Sportabzeichen muss man 1 km in 4,30 laufen, desshalb kann ich doch nicht so schlecht sein oder? Was meint ihr? PS: Bin 15, mein Freund auch. Außerdem lief er auf der Bahn, ich auf Feldweg, macht das einen Unterschied?

...zur Frage

Macht es einen Unterschied, ob ich täglich 1 Stunde sport mache, oder alle zwei Tage 2 Stunden?

Ich mache Muskelaufbautraining mit Hanteln. Arme, Schultern, Bauch. Das mache ich 3 mal die Woche 1 Stunde lang. Normalerweise würde ich danach 1 Stunde Joggen gehen, also auch 3 mal die Woche. Aber macht das Sinn? Ist es für den Körper vielleicht besser, es versetzt zu machen? An einem Tag Muskeltraining, am nächsten dann Joggen. Hat das irgendeinen Nutzen? Einen Vorteil?

Wichtig ist noch: Ich bin Diabetiker!

...zur Frage

Mc Fit vs Fit Inn! Welches ist voteilhafter bzw besser?

Hallo Leute,

Ich habe nun vor mich bei einem Fitnessstudio anzumelden. Doch kann mich nicht entscheiden welches. Also wollt ich euch fragen welches ihr mir raten würdet.

Hier ein zwei Dinge die ihr villeicht wissen wollt :

  1. Fitinn und Mcfit sind bei mir gleich nah also ist es vom Weg her relaiv egal :)

  2. Ich möchte in dem Studio mir einen Trainingplan anfertigen lassen können

Das war es nun. Bitte macht bei der Umfrage teil und schreibt eure Meinung zu dem jeweiligen Studio dazu.

Danke im voraus!

...zur Frage

Welche Hose eigent sich zum Laufen im Winter?

Welche Hose sollte man zum Laufen im Winter tragen? Genügt eine enge Winterhose oder sollte man noch eine weite warme Trainingshose darüber ziehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?