Stimmt es, dass man nach Badmintonspielen häufiger Muskelkater hat als bei anderen Sportarten?

2 Antworten

Ich denke auch, dass der Muskelkater primär eher etwas mit der Gewohnheit einer Bewegung bzw. Belastung zu tun hast. Obwohl ich ziemlich fit und trainiert bin, ich weiß ganz genau, immer wenn ich zu Beginn des Winters, nach etwa einem halben Jahr Pause, weider mit dem Squashspielen beginne, dann ist der Muskelkater im Hintern schon vorprogrammiert. Einfach weil diese spezielle Muskulatur eben nur beim Squashen in dieser Intensität gebraucht wird. Ich kann mir aber auch vorstellen, wenn ich nun statt Squash Badminton spielen würde, wäre es genauso.

Würde nicht sagen, dass man danach mehr Muskelkater hat - ich spiele einmal die Woche, da hält es sich am nächsten Tag mit dem Muskelkater in Grenzen. Schlimm ist es nur, wenn man mal eine mehrwöchige Pause macht und dann wieder spielt - dann isser richtig heftig!;) Hängt aber auch sehr von der Intensität des Trainings ab - man kann´s in dem Fall ja auch bissl langsamer angehen lassen.