Wie markiert Ihr Eure Kletterausrüstung?

6 Antworten

Ich markiere meine Ausrüstung meist mit Isolierband, Tape oder Schrumpfschlauch, du kannst aber auch deine Initalien mit Edding auf die Exen und den Karabiner scheiben, da kann es aber sein, dass du das ab und zu nach malen musst. Markiere am besten mit mehreren Farben. :D

Mit Gewebeband. Hält lang und schadet der Ausrüstung nicht

Ich markier nicht und komm gut damit zurecht, obwohl ich mit Kindergruppen geh und mit unterschiedlichem Sicherungsmaterial - halt immer selber kontrollieren. Aber ich hab von vielen schon mit buntem Isolierband markiertes Material gesehen, was mir sinnvoll und praktisch erscheint. lg GR

Was gehört zu einer Klettererstausrüstung dazu?

Wil das Klettern in der Halle und in Klettergärten anfangen. Was brauche ich dann da alles bei meiner ersten Ausrüstung?

...zur Frage

Welche Klettermarke für Einsteiger ist gut & günstig?

Gibt es da etwas. Hab mal ein bisschen angefangen und würd es im Winter gern öfter machen und schauen ob es auf Dauer was für mich ist... da bracuh ich ja erstmal nichts teures als Ausrüstung... Deshalb, was ist für Einsteiger eine gute Marke. Billig(er) aber auch ausrecihend gute Qualität. Danke

...zur Frage

Boulder-Einstieg

Hallo Sportlerfreunde, ich bin vor kurzem in eine neue Stadt gezogen und möchte gerne mit Bouldern anfangen um den Klettersport kennenzulernen und mich fit zu halten. Leider kenne ich hier noch niemanden daher frage ich euch: Welches equipment ist besonders wichtig beim Einstieg? was ist notwendig, was kann man später dazu kaufen? welche Bekleidung könnt ihr empfehlen? lieber locker oder eng? wo kann ich sparen und wo investiert man lieber gleich etwas mehr?

vielen dank für eure Antworten!

• Anna
...zur Frage

Feste oder verstellbare Beinschlaufen beim Klettergurt?

Ich würde mir gern einen Klettergurt kaufen, weis aber nicht, ob ich da einen mit verstellbaren, oder mit festen Beinschlaufen nehmen soll. Kann mir wer helfen?

...zur Frage

Wieviel muss ich in eine Kletterausrüstung investieren?

Gehe gern mal aufm Berg. Wollt jetzt das Klettern lernen. Aber was brauche ich dafür und was wird es ungefähr kosten? Kann ich es auch leihen?

...zur Frage

Sind in der Kletterhalle Handschuhe notwendig?

In der Halle ist ja eher alles glatt und sicher nicht so lange Strecken. Sind Handschuhe da notwendig? Und wenn ja, brauch ich da evtl. andere?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?