Kann ich mit 15 noch Rhythmische Sportgymnastik anfangen?

2 Antworten

Klar kannst du mit 15 noch anfangen rhythmische Sportgymnastik zu machen. Generell kann man eigentlich immer mit Sportarten anfangen, egal wie alt man ist.

Da du ja sogar viele Erfahrungen in ähnlichen Sportarten gesammelt hast und zudem noch ziemlich jung bist, könnte ich mir auch vorstellen, dass du echt gut werden könntest in dieser Sportart. Probier es auf jeden Fall mal aus! Und die Hauptsache ist ja auch eigentlich, dass es dir Spaß macht.

Du kannst im Prinzip in fast jedem Alter eine Sportart beginnen. Das Niveau mit welchen du den Sport dann betreiben kannst ist jedoch Altersabhängig. Von daher ist die Frage was du vor hast. Mit 15 Jahren stehen dir im Leistungssport an sich in allen Sparten die Tore offen. Von daher kannst du in deinem Alter auch die Sportgymnastik beginnen. Wie gut du darin wirst entscheidet dein Talent und deine Bewegungs und Koordinationsfähigkeit. Die Gene fliessen hier auch mit ein. Am besten vereinbarst du ein Probetraining in einem Verein. Dann merkst du ja ob die Sportgymnastik etwas für dich wäre.

Stagnation Oberarm

Ich trainiere seit nunmehr 5 Jahren. Seit 2 Jahren Bizeps als Splitpartner mit Brust 2mal die Woche. Concentration-Curls+Langhantel+Hammercurls+Schrägbank-Curls jeweils 3x10. Seit gut 1 Jahr stagniert der Oberarmumfang auf 42cm. Wie kann ich das Wachstum wieder in Gang bringen ? Trizepstraining seit 1 Jahr nur 1mal die Woche, eventuell liegt das Umfangproblem daran ? Ich konnte ursprünglich jedes Jahr gut 1-2cm stabil und konstant hinzugewinnen, das scheint nun vorbei zu sein. Was macht ihr bei Wachstumsstagnation? LG. Ben

...zur Frage

Mit 17 Jahren Leistungsschwimmen anfangen?

Hallo Leute,

ich bin momentan 17 Jahre. Meine Leidenschaft ist schwimmen, mit 14 habe ich oft bei Wettkämpfen mitgemacht und war eigentlich ziemlich gut in Form. Leider musste ich dann umziehen und dann kam der Qali Schulabschluss und das Jahr darauf die Mittlere Reife. Dann kam die Ausbildung und schwups war ich 17. Leider habe ich keine Zeit mehr für schwimmen gehabt. Jetzt aber möchte ich wieder durchstarten. Nun meine Sorge ist das ich mit 17 Jahren schon zu alt bin. Ich würde gerne wieder professionell mit schwimmen anfangen. Was meint ihr?

...zur Frage

Ist Krafttraining bei Jugendlichen wachstumshemmend?

Ich habe vor ab nächstem Jahr vor, regelmäßig im Fitnessstudio zu trainieren (5-6x die Woche). Hab auch schon vor zwei Jahren zuhause trainiert, des öfteren hörte ich jedoch, dass Krafttraining schlecht für das Wachstum von Jugendlichen sei, stimmt das oder nicht? Und warum? Werde nächstes Jahr 16 und bin etwa 173 groß.

...zur Frage

Rückenbruch bei rhythmischer Sportgymnastik?

Hi Leute, meine Schwester meinte sie hätte mal mit einem Mädchen gesprochen, dass rhythmische Sportgymnastik macht und die hat ihr angeblich erzählt, dass denen dort irgend ein Knochen im Rücken gebrochen wird damit sie so beweglich sind. Ich selber mach schon seit 10 Jahren turnen und bin selbst sehr beweglich im Rücken und kann mir das nichzt so richtig vorstellen habt ihr eine Idee ob das stimmt?

...zur Frage

Was kann man in einer Weihnahtsfeier vorführen? ( Leichatathletik)

Hallo zusammen, Ende November haben wir eine Weihnachtsfeier von unserem Verein. Und jede Altersgruppe soll was vorführen. Deswegen meine Frage ob ihr vielleicht irgendeine Idee habt?. Letztes Jahr habe wir eine modeshau gemacht. Unsere Altersgruppe ist von 15 - 26 Jahren. Könnt ihr bitte helfen? Es wäre ja sonst sehr langweilig die Weihnachtsfeier. Danke im voraus

Mfg Leichtathletin96

...zur Frage

muskel-fett-austausch

ich habe vor zwei jahren mit dem leistungssport aufgehört und seit letztem jahr ging das gewicht extrem hoch!ich habe aufgrund meines jobs (mit unmöglichen arbeitszeiten) nur wenig sport machen können...hat jemand einen tipp,wie ich mein training am besten wieder aufbau und das fett möglichst effektiv gegen muskeln zu "tauschen"? (beginne demnächst studium, bin im fitnessstudio) ich mache derzeit 2x die woche krafttraining und geh 2x die woche mit meinen hunden laufen,aber es fruchtet keinen meter und das nervt!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?