Rhythmische Sportgymnastik für Jungs?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich denke, dass rhythmische Sportgymnastik schon lieber von Mädchen und Frauen ausgeführt wird, aber als Junge kann man daran bestimmt auch teilnehmen - er ist dann eben vermutlich allein unter Frauen. Wenn man sich dafür Interessiert, würde ich beim Verein in der Nähe mal genauer nachfragen wegen einer Schnupperstunde oder ähnlichem.

Ich finde ebenfalls, dass für einen Jungen klassische Gymnastik eindeutig sinnvoller ist.... aber frage am Besten beim örtlichen Turnverein nach, wenn es keine Trainingsgruppe für Jungs gibt können sie ja vielleicht auch eine Ausnahme machen

Frag halt beim örtlichen Turnverein nach. Allerdings: Hat er da nicht etwas verwechselt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Junge mit bunten Bändchen rumhüpfen will. Für einen Jungen wäre doch das Klassische Turnen passender.

Was möchtest Du wissen?