Mit einem kindgerechten Training können auch 8 - 9 Jährige Kinder auf kleinen Spielfeldern (z.B. U12 4,5x4,5m mit 2 Spielern) richtig Volleyball spielen und dabei auch Erfolge erzielen. Wir hatten letzte Saison z.B. zwei E-Jugendmannschaften im Spielbetrieb in der sehr viele 9 jährige Kinder mitgespielt haben. Davor gebe ich FastForward recht macht eigentlich nur Ballschule sinn.

...zur Antwort

Das A und O bei der Annahme ist die richtige Technik. Die Arme müssen gerade und gestreckt sein. Die Innenseiten der Arme zeigen richtung Ball. Der Ball trifft die Arme zwischen Ellenbogen und Handgelenk. In dem Moment, wo der Ball die Arme berührt wird eine Körperspannung aufgebaut. Die Aufwärtsbewegung kommt aus dem Körber. Also vor der Annahme ist ein tiefe Köperstellung wichtig. Man schlägt nicht mit den Armen gegen den Ball. Sondern "schiebt" ihn Quasi zum Mitspieler. Wichtig ist auch, dass man möglichst hinter dem Ball steht und nicht seitlich mit den Armen ausschwingt. Ist dies trotzdem notwendig, muss das Baggerbrett (die Arme) schräg gestellt werden. Hier noch ein Link http://www.volleyball-training.de/volleyball_training.htm

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.