Wo genau wird der Ball beim Baggern im Volleyball getroffen?

1 Antwort

Beim Bagger sollte man die Unterarme nach außen drehen, und somit mit der Innenseite der Unterarme den Ball baggern.

Wie treff ich den Ball perfekt oder brauch ich meher Kraft???

Ich weiß nicht richtig entweder habe ich nicht genug kraft oder ich treff den ball nicht richtig mit Spann.Immer wen ich mit Spann schieße tut mein Fuß wehe Kann mir das jemand erklären

...zur Frage

Trainer klar machen, dass man KEIN Torwart sein will?

Hallo, ich (weiblich, B-Mädchen) spiele seit dem ich vier bin Fußball. Bis zur D-Jugend in einer Jungenmannschaft, dann bin ich zu den Mädchen gewechselt. Ich habe mich immer als ein Teil des Teams gefühlt. Doch seitdem wir einen neuen Trainer haben, der eigentlich total super ist, fühle ich mich neben der Spur. Meine Position ist Innenverteidiger. Normalerweise weiß ich genau was ich zu tun habe und in den Spielen bin ich sowas wie der Captain des Teams, aber seitdem unser Torwart nicht mehr kommt, stellt mein Trainer mich ins Tor. Ich bin zwar ganz ok, aber Torwart ist absolut nicht meine Position, ich fühle mich unwohl und unkordiniert. Mir ist total langweilig und wenn der Ball an der Abwehr vorbei geht, bin ich total panisch. Bis jetzt hab ich zwar nur ein Tor reingelassen und die Situation war 1 gegen 2 aber trotzdem...

wie soll ich meinem Trainer klar machen, dass ich da nicht spielen möchte, worauf ich ihn schon bereits angesprochen habe?

...zur Frage

Daumen verstaucht...Ist das noch normal?

Hallo zusammen!

Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen... Es ist so:

Ich hab mir vor den Weihnachtsferien (mitte Dezember) das Daumengelenk verstaucht (hab beim Volleyball einen Ball auf den Daumen bekommen). Ich war auch bei Arzt, röntgen und so weiter.

Wir spielen jetzt wieder Volleyball. Beim Spielen (vor allem beim pritschen) merke ich, dass es wieder weh tut. Ich kann meinen Daumen wieder nicht ganz an die Handfläche bewegen und es tut wieder weh. Es ist zwar nicht so schlimm, wie beim letzten Mal, trotzdem ist es deutlich spürbar. Direkt nach dem Unterricht konnte ich nicht mal mein Handy zwischen Daumen und Zeigefinger festhalten...

Weiß jemand, wie lange so etwas noch weh tun kann? Ist das normal bei einer Verstauchung?

Wir machen nächste Woche Noten im Volleyball spielen und werden auch noch eine Zeit land Volleyball spielen. Ich hab keine Lust drauf, wieder ewig Sportverbot zu haben, da ich sehr viel Sport mache :/

Viele Grüße :)

...zur Frage

Wie ist die Schlägerführung zum Schmettern beim Badminton?

Oder zumindest um den Ball mal schnell über das Netz zu jagen... Ich habe mich darin vor ein paar Tagen mal versucht und weiß nicht genau, was ich falsch mache. Mein Ball bekommt einfach keine richtige Geschwindigkeit und trudelt eher wie ein fallendes Blatt - bei irrem Kraftaufwand meinerseits ;-) Wie ist die richtige Schlägerführung?

...zur Frage

Handschuhe für Volleyball?

Ich bin da vielleicht etwas schmerzempfindlich, aber wenn ich länger Volleyball spiele ist meine Hand ganz rot und tut schon etwas weh auch. Gibt es dafür vielleicht auch Handschuhe? Ist so ein Hilfsmittel überhaupt erlaubt? Hat wer so ein ähnliches Problem?

...zur Frage

Wie stretcht man die Unterarme?

Ich habe mal gesehen, die Handrückseite aufstützen, die Arme strecken und sich nach hinten neigen. aber mir tut nur der Handrücken weh. Wer kennt hier noch bessere Dehnungen? Oder ist es für den Unterarm nicht notwendig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?