Wo genau wird der Ball beim Baggern im Volleyball getroffen?

1 Antwort

Beim Bagger sollte man die Unterarme nach außen drehen, und somit mit der Innenseite der Unterarme den Ball baggern.

Allgemeine Körperstellung beim Tennis, wenn der Ball getroffen wird

Hallo zusammen, habe eine Frage, nach ca. 4 Monatiger Pause beim Tennisspielen. Habe ich seit gestern wieder angefangen. Und somit auch mit einer Camera das Spiel gegen ein Kolleg von mir aufgenommen (zum Teil). Nun könnt Ihr mir ein Tipp geben wie ich die richtige körperstellung halten kann während der Ball getroffen wird. Ich meine damit ob ich richtig abgedreht bin zum ball, und wenn ich der ball träffe das mein körer in dieser zeit schön straf ist und nicht beweglich. Da wenn ich das kurze Video anschaue sehe ich das wenn ich der Ball getroffen habe, war ich nicht schön straff mit dem körper und fixiert, sondern sehr instabil. Hat das auch damit zu tun nach 4 monatiger pause? Februar 2012 wird es 3 jahre sein das ich Tennisspiele und bin 38 Jahre alt. Könnt Ihr mir da ein Tipp geben wie ich das korrigieren kann. Vielen Dank

...zur Frage

Tennisarm von Volleyball?

Kann sein, dass ich vom Volleyballspielen einen Tennisarm bekomme? Ich habe in letzter Zeit recht viel gespielt und mir tut jetzt ein bisschen mein Ellbogen weh. Einfach eine Überbelastung vielleicht oder doch eine Art Entzündung?

...zur Frage

Knie schmerzen nach "Sportunfall"

Hallo. Also ich bin heute im Sportunterricht beim Handball spielen abgesprungen und dabei warscheinlich falsch mit meinem Bein aufgekommen. (Also vielleicht habe ich mein Knie auch verdreht, weiß ich aber nicht genau....) Ich hatte starke Schmerzen und konnte nicht auftreten (gehen). Mein Knie ist auch etwas angeschwollen. Ich dachte die Schmerzen lassen nach, aber das war nicht der Fall. Ich kann jetzt zwar wieder gehen, aber habe immer noch Schmerzen. Es tut auch weh, wenn ich zum Beispiel auf dem Bein stehe. Wenn ich , z..B. still liege tut es besonders weh und der Schmerz geht bis in den Oberschenkel, mein Bein fühlt sich dann "taub" an. Wenn ich aber auf mein Knie drücke, spüre ich keinen schmerz, aber wenn ich auf mein Oberschenkel drücke, dann tut es weh... Weiß jemand vielleicht, was das sein könnte?

...zur Frage

Wie weit liegen die Treffpunkte von Drive und Topspin entfernt?

Wir lagen da gestern nach dem Tennis-Training etwas auseinander. Ich habe gesagt, dass der Topspin maximal 5 CM weiter vorne getroffen wird. Liege ich da grundsätzlich richtig?

...zur Frage

Wieso bekomme ich beim Badminton Schmerzen im Bizeps?

Wenn ich länger gespielt habe, tut mit jedesmal der Bizeps und die Sehne vom Schlagarm weh. Woran kann das liegen?

...zur Frage

warum tut mein hintern vom fahrradsattel weh?

also ich in männlich und habe ein mtb ich hab zwar seit nem halben jahr kein fahrrad mehr gefahren und dann gestern wieder und jetz tut mein hintern sehr weh und ich weiß nich warum

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?