Wie kontrolliere ich den Volleyball am Besten bei der Annahme im Bagger?

1 Antwort

Das A und O bei der Annahme ist die richtige Technik. Die Arme müssen gerade und gestreckt sein. Die Innenseiten der Arme zeigen richtung Ball. Der Ball trifft die Arme zwischen Ellenbogen und Handgelenk. In dem Moment, wo der Ball die Arme berührt wird eine Körperspannung aufgebaut. Die Aufwärtsbewegung kommt aus dem Körber. Also vor der Annahme ist ein tiefe Köperstellung wichtig. Man schlägt nicht mit den Armen gegen den Ball. Sondern "schiebt" ihn Quasi zum Mitspieler. Wichtig ist auch, dass man möglichst hinter dem Ball steht und nicht seitlich mit den Armen ausschwingt. Ist dies trotzdem notwendig, muss das Baggerbrett (die Arme) schräg gestellt werden. Hier noch ein Link http://www.volleyball-training.de/volleyball_training.htm

Danke ruebennase99

0

Volleyball-Annahmepritschen

Darf man den Ball bei der Annahme pritschen???? Ich hab gehört man darf des ya eigentlich nicht, aber im Link( http://www.volleyball-training.de/volleyballtechniken.htm#ANNAHME ) steht man darf des, wenn man ihn iwie abprallen lässt...aber wie ist des gemeint und noch regelkonform? Kann mir da wer des erklären mit passenden bildern oder nem video oder auch ohne???

...zur Frage

Wie hoch soll ich einen Ball im Volleyball aufspielen?

Ich bin mir da immer unsicher wie hoch ich einen Ball spielen soll wenn ich meinem Mitspieler aufspiele. Oft spiele ich ihn dann zu nierdig und manchmal spiele ich ihn so hoch auf, dass er zu ungenau wird. Was kann ich da machen? Wie hoch soll ich den Ball aufspielen???

...zur Frage

Welches sind die besten Knieschoner fürs Volleyball?

Ich möchte mir gerne neue Knieschoner fürs Volleyball zulegen, und würde mich dafür interessieren welches Knieschonermodell für Volleyball am besten geeignet ist? Was tragt ihr für Knieschoner?

...zur Frage

Wie kann man eigentlich selbst am besten feststellen wie fit man ist?

Welches sind aussagekräftige Zeichen wie fit, bzw. unfit man derzeit ist? Wie stellt ihr das bei euch selbst am besten fest? Mal abgesehen von der Anzeige der Personenwaage?

...zur Frage

Mit wieviel Druck soll ich einen Volleyball aufpumpen wenn ich ihn mit der Hand aufpumpe?

Ich habe nur eine Handpumpe mit der ich meinen Volleyball aufpumpen kann. Gibt es eine Faustregel wie stark ich den Ball aufpumpen soll? Wieviel darf der Ball nachgeben, wenn ich mit den Hand den Ball zusammendrücke etc?

...zur Frage

Wann ist ein Ball im Volleyball geführt?

Was heißt es den Ball im volleyball zu führen? Was habe ich da falsch gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?