Wie viel kg hällt ein Basketball Korb aus?

2 Antworten

widerstehe dem Verlangen, dich da dran zu hängen. Wenn du dich irgendwo dranhängen willst, dann tu es an einer Klimmzugstange.

Das kommt ganz auf den Korb an. In der Regel ist das Dranhängen am Korb in Schulen nicht erlaubt. Seit einiger Zeit wurden auch in den Schulen entsprechende Aufkleber an die Bretter geklebt.

Es gibt Körbe, die halten weit über 100kg aus und sind darauf ausgelegt, dass man sich dranhängen kann. Doch oft ist das Brett der Schwachpunkt. Dann halt zwar der Korb, aber das Brett bricht kaputt.

Frag am besten Deinen Sportlehrer, der müsste es wissen!

WIE SCHAFF ICH EINEN DUNK

Hi und hallo ich bin 1,85 und komme wenn ich springe mit den fingerspitzen über den ring also ich komme etwas über den ring mit den fingern. das reicht aber noch ni9cht aus um einen dunk zu machen also was muss ich tu??? den ball in einer hand halten kann ich schon: Danke schon mal im vorraus MfG ericgago

...zur Frage

Technicken fuer ein Rechtshaender um auf der linke Seite des Korbes ein Korb zu machen.

Was kann man als Rechtshaender beim Basketball machen, wenn er links vor dem Korb steht und ein Korb machen will? Korbleger mit linke Hand oder einfach mit der linke Hand ein normalen Wurf machen? Vorschlaege bitte.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Base Jumping und Bungee Jumping?

Ist das, wo man mit dem Seil nach oben geschossen wird? Oder hat das mit der Höhe zu tun?

...zur Frage

Wie lerne ich einen Salto vom 1m Sprungbrett ?

Habe letzte mal ein Vorwärtsalto versucht, musste allerdings nach 2 Versuchen vom 1m Sprungbrett abbrechen da ich andauernd auf den Rücken aufgekommen bin und dies wehtat

Wie kann kann ich den Salto denn jetzt noch lernen, ohne Trampolin, Turnverein etc. ? Und warum komme ich immer auf den Rücken auf ?

für weitere Tipps dankbar !!!

...zur Frage

Suche ein Basketball Trainingsplan für draußen ?

Hey Leute ich suche Ein Trainings Plan für Basketball womit ich draußen trainieren kann da ich zurzeit nur selten in eine Halle trainieren kann, ich kann zurzeit nicht ins Fitnesstudio gehen, wäre nett wenn jemand ein trainings Plan hat oder für mich erstellen könnte der Plan sollte, Werfen , Dribbeln, Sprungkraft beinhalten ich bin ein mensch der bis zum Äußeren geht also kann schon richtig harte Übungen drinenn sein bin auch nicht so ein Anfänger wo man sagt ich kann kein ball halten also nicht anfänger sachen ich weiß ich stelle viele bedinunge aber ich bin wirklich froh wenn mir jemand helfen könnte

-Basketball -Seile mit Gewichten, -Bein gewichte (3kg pro seite)

Zu mir:

-186 cm - 79kg,
-Schlechte Wurf (quote 25-30%) - komme Zum ring wenn ich mit ein Bein abspringe mit beiden komme ich knapp an den ring - Dribbeln so lala

Mit Freundlichen Grüße

Shiguren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?