Inlineskaten nach Bandscheiben-OP?

1 Antwort

Hallo, ich hatte ebenfalls mal einen Freund mit gleichem Problem. Je nach individuellem Befund ist das Inlinen mit das Beste, um von den Reha-Geräten kommend wieder den ersten Schritt auf den eigenen Beine zu machen, da die Belastung des Rückens gut dosiert werden kann und nicht so stoßartig wie beim Laufen ist.

Welche Übungen sind nach einem Bandscheibenvorfall empfehlenswert?

Mein Vater hatte vor einiger Zeit einen schweren Bandscheibenvorfall, der aber ohne OP wieder fast geheilt werden konnte. Kennt einer von euch gute Übungen, gerne auch Partnerübungen, die man nach so einem Vorfall für die Stärkung der Bandscheiben und der gesamten Rückenpartie abarbeiten kann?

...zur Frage

Nehmt ihr Stöcke zum Inlineskaten?

Fahre raltiv oft mit meinen Inlinern weiter Strecken. Also ich mache das anstatt zu joggen. Jetzt habe ich erst neulich einen mit Stöcken fahren gesehen. Welche Vorteile bringt das? Fahr ihr auch mit Söcken Inliner?

...zur Frage

MBT Schuhe, zahlt die Kasse ?

Ich habe eine Bandscheiben OP hinter mir und habe vielesgutes von den MBT Schuhen gehört

. Finde diese Schuhe sehr teuer( wenn man nicht so viel Einkommen hat) Weiß jemand, ob die Krankenkasse oder eine andere Einrichtung nach den OPs etwas dazu steuert? Oder was anderes?

...zur Frage

Laufen im Verein ?

Alsomir liegt etwas am Herzen: Ich laufe/jogge ziemlich gern, kann aber nur ein Mal in der Woche (am Wochenende) laufen, weil ich innerhalb der Woche wegen der Schule (bin erst 14) wenig Zeit habe und ich die Strecken hier nicht mehr sehen kann... ich wohne nämlich innerhalb der Stadt und da ist es nicht so schön. Ich würde auch gern in einen Verein eintreten, hat mehrere Gründe. Aber von einem "Laufverein" hab ich noch nie was gehört, sowas gibts doch gar nicht, oder?

Ich frage mich, ob es Sinn macht, einem Leichtathletikverein beizutreten... ich meine, da wird ja nicht nur gelaufen... und abgesehen davon, dass ich noch nicht wirklich viel Ausdauer habe, kann ich erst recht nicht springen oder werfen. Meint ihr, ich soll es trotzdem versuchen? Oder gibts da Alternativen oder sowas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?