Was für Vorteile hat ein Standboxsack?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Brolaf,

ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem. Standboxsäcke haben natürlich den Vorteil, dass sie mobil sind und du sie einfach irgendwo in der Ecke verstauen oder auch mal in verschiedenen Zimmern benutzen kannst. Ich habe damals auch ein wenig recherchiert. Da die Standboxsäcke natürlich nicht ganz das Feeling von einem Boxsack aufkommen lassen habe ich mich damals für eine Alternativ-Variante entschieden und diesen Bocksack gekauft. Ist eine Kombination aus stehend und hängend:

http://boxsackkaufen.eu/produkt/pro-boxstand-box-station-freistehende-fitness-station-schwarz-geeignet-f%C3%BCr-boxs%C3%A4cke-doppelendb%C3%A4lle-und-speedballs-bca-43

Ich kann dieses Modell nur empfehlen, wenn ausreichend Platz vorhanden ist!

MfG RauherHut

EInem Hängesack (was für ein Wort! :-))) ) kann natürlich ein Standdboxsack nicht das Wasser reichen. Und bevor du 170,- für den Mist bezahlst den RauherHut empfiehlt (schlag ein paar Mal kräftig drauf dann bewegt sich das ganze Gestell - die Nachbarn werden sich bestimmt freuen...), kaufst du lieber für 99,- den teuersten Hängeboxsack den es leer zu kaufen gibt (war er zumindest als ich meinen gekauft habe), stopfst ihn mit Stoffresten und hängst ihn auf. Wo ist denn das Problem? Solltest du den Boxsack entfernen müssen sind die Löcher in 5 min zugegipst! Die Löcher sind für mich kein Argument auf einen Boxsack zu verzichten, den man idealerweise und bevorzugt aufhängen soll.

Ich gebe dir Recht, dass die Löcher nicht das größte Problem sind! Bei mir war der Grund, dass ich eine Altbauwohnung habe und deswegen die Decke nicht benutzen konnte um einen Boxsack aufzuhängen! Deswegen die Entscheidung zu der Station! Die lässt sich zusätzlich mit Hantelscheiben beschweren, damit sie stabiler wird!

Gruß

0

Was kostet ein halbwegs guter Hockeyschläger für Kinder

Ich möchte meinem 8 jährigen Neffen zu Weihnachten einen Feld-Hockeyschläger schenken. Ich kenne mich dahingehend leider nicht sehr gut aus und brauche einen Rat. Wie viel muss ich denn für einen guten Hockeyschläger ausgeben und auf was sollte ich sonst noch achten? Habt ihr eine konkrete Empfehlung?

...zur Frage

Grundausstattung fürs Ballett?

Was braucht man denn unbedingt als Grundausstattung fürs Ballett, unsere Nichte möchte damit anfangen und wir wollen ihr zu Weihnachten diesbezüglich etwas schenken. Was würdet Ihr sagen?

...zur Frage

Welches Schlägermodell eignet sich für einen jugendlichen Tennis-Anfänger?

Ich möchte dem 12-jährigen Sohn eines guten Freundes einen vernünftigen Anfänger-Tennisschläger zu Weihnachten schenken. Der Junge ist sehr talentiert, hatte bisher einen alten Leihschläger (Junior-Modell). Ist in diesem Fall schon ein Erwachsenen-Schläger zu empfehlen? Wenn ja welches Modell genau?

...zur Frage

Welche Boxhandschuhe und wie viel Oz?

Hallo Leute.

Ich habe seit einem Monat mit Boxen begonnen und kann jetzt endlich an den Boxsack. Deswegen wollte ich fragen, was ich an den Boxschuhe zu beachten habe.

Ich wollte mir welche aus echtem Leder und 14 Oz holen, da diese 4 Oz schwerer sind als die normalen, die man dann im Ring benutzt. Ich bin ca. 176 gross und wiege um die 66kg

Freundliche Grüsse

Nihat Ercek

...zur Frage

Boxsack - stehend oder hängend?

Hallo,

was sollte ich mir (habe noch nie zuvor geboxt) zulegen?

Einen stehenden oder einen hängenden Boxsack?

Was sind eure Erfahrungen damit? Vor und Nachteile...

lg

...zur Frage

Wie trainiere ich am Sandsack(Boxen)?

Hallo, ich bin 15 und möchte mit Boxen anfangen. Jedoch möchte ich mein Trainign erstmal alleine absolvieren und dann erst nach einer Zeit einem Gym beitreten. Zuhause hab ich einen Boxsack, Bandagen und 10 Unzen Boxhandschuhe. Jedenfalls hab ich mich mal an den Heavybag probiert aber ich ahbe gemerkt, dass mir mein Handgelenk nach jedem dritten oder vierten Schlag weh tat und der Schlag einfach nur schwach war. Deshalb möchte ich euch mal fragen ob ihr ein paar Videos/tutorials kennt, wo ich das das richtige "Schlagen" aufn eigene Faust(lol) lernen kann. Falls ihr sonst noch Tipps habt für mich alös Newcomer werde ich diese gerne entgegen nehmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?