Hallo Brolaf,

ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem. Standboxsäcke haben natürlich den Vorteil, dass sie mobil sind und du sie einfach irgendwo in der Ecke verstauen oder auch mal in verschiedenen Zimmern benutzen kannst. Ich habe damals auch ein wenig recherchiert. Da die Standboxsäcke natürlich nicht ganz das Feeling von einem Boxsack aufkommen lassen habe ich mich damals für eine Alternativ-Variante entschieden und diesen Bocksack gekauft. Ist eine Kombination aus stehend und hängend:

http://boxsackkaufen.eu/produkt/pro-boxstand-box-station-freistehende-fitness-station-schwarz-geeignet-f%C3%BCr-boxs%C3%A4cke-doppelendb%C3%A4lle-und-speedballs-bca-43

Ich kann dieses Modell nur empfehlen, wenn ausreichend Platz vorhanden ist!

MfG RauherHut

...zur Antwort

Ich persönlich spiele lieber mit der zurückgezogenen sechs!

Bei der vorgezogenen sechs hat man zwar zwei Leute die sich um die Bälle kümmern können, die nach hinten kommen aber die vorgezogene sechs stört den Mittelangreifer beim zurücklaufen und die beiden stehen fast auf der gleichen Position.

Wenn man allerding von der Position 3 (also von der Mite aus) stellt kann man allerding überlegen mit einer vorgezogen 6 zu spielen.

...zur Antwort