Boxsack bei niedriger Deckenhöhe?

1 Antwort

Hi,

das Problem dürfte weniger an Deiner Größe als vielmehr am Boxsack liegen. Die Oberkante des Boxsacks sollte mindestens 10 cm höher als die Körpergröße des Boxers sein. Hinzu kommen ja noch die Ketten- und Drehwirbel-Aufhängung. Kurzum: Der Boxsack wird bei Deiner Körpergröße definitiv zu niedrig hängen.

Gruß Blue

Deetz
Fragesteller

Hi, ja das hatte ich auch gelesen. Ich war mir aber nicht sicher ob das nur optimaler Weise so ist, oder ob es wirklich schlecht ist, wenn der Sack zu niedrig hängt. Aus deiner Antwort schließe ich, dass es keine gute Idee ist den Sack auf diese Höhe zu hängen. Es wäre ja denke ich ca 10-15 cm niedriger als meine Körper Größe.