Boxsack bei niedriger Deckenhöhe?

1 Antwort

Hi,

das Problem dürfte weniger an Deiner Größe als vielmehr am Boxsack liegen. Die Oberkante des Boxsacks sollte mindestens 10 cm höher als die Körpergröße des Boxers sein. Hinzu kommen ja noch die Ketten- und Drehwirbel-Aufhängung. Kurzum: Der Boxsack wird bei Deiner Körpergröße definitiv zu niedrig hängen.

Gruß Blue

1

Hi, ja das hatte ich auch gelesen. Ich war mir aber nicht sicher ob das nur optimaler Weise so ist, oder ob es wirklich schlecht ist, wenn der Sack zu niedrig hängt. Aus deiner Antwort schließe ich, dass es keine gute Idee ist den Sack auf diese Höhe zu hängen. Es wäre ja denke ich ca 10-15 cm niedriger als meine Körper Größe.

0

Größe und Stärke normal für meinen Oberarm?

Hey Leute ^^

Ich bin vor kurzem 15 geworden und ich trainiere jetzt schon seit ca. einem Jahr meinen Bizeps/Trizeps, Brust, Füße, aber jetzt soll eher auf ersteres Wert gelegt werden. Wie gesagt, ich habe vor knapp einem Jahr angefangen zu trainieren und mein Oberarmumfang beträgt jetzt etwa 33 cm. Ich persönlich finde es genug, aber meine Freunde und anderweitigen Bekannten in der Schule sind in meinem gleichen Alter und manche haben schon locker einen 37er. Das ist gar nicht das Problem, mir reicht das, was ich bis jetzt erreicht habe, aber wenn es zum Armdrücken zwischen mir und diesen Bodybuildern kommt, kann ich dagegenhalten und ich gewinne immer. Deswegen wollte ich einfach mal fragen: Reicht die Größe meines Armumfangs? Bin ca. 1,78m groß und wiege 64 kg. Und zweitens: Inwiefern haben welche Merkmale etwas damit zu tun, wie stark man im Armdrücken ist? Ich bin manchmal selbst überrascht ^^

Würde mich auf ernst gemeinte Antworten freuen!

...zur Frage

Welche Boxhandschuhe und wie viel Oz?

Hallo Leute.

Ich habe seit einem Monat mit Boxen begonnen und kann jetzt endlich an den Boxsack. Deswegen wollte ich fragen, was ich an den Boxschuhe zu beachten habe.

Ich wollte mir welche aus echtem Leder und 14 Oz holen, da diese 4 Oz schwerer sind als die normalen, die man dann im Ring benutzt. Ich bin ca. 176 gross und wiege um die 66kg

Freundliche Grüsse

Nihat Ercek

...zur Frage

beinmuskeln abbauen

hallo :)

ich mache cheerleading und habe deshalb sehr viel beinmuskeln bekommen, habe ca. 1-2 wochen auch ein paar Übungen zuhause gemacht und jetzt finde ich meine muskeln nicht mehr schön. könnt ihr mir sagen wie ich die Muskeln wegkriege? ich bin eigentlich klein ( ca 1.58) und dünn. muss ich ganz mit dem sport aufhören? ich will den rest meines Körpers nicht weitertrainieren, falchen bauch habe ich und das reicht mir, nur beinmuskeln noch weg. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen dank schonmal :)

...zur Frage

Boxsack Gesucht

Hi, ich suche einen neuen Boxsack für Zuhause. Ich kenne mich nicct so mit den Arten von Boxsäcken aus und brauche deswegen euern Rat. Ich bin 182 groß und wiege 70 kg, außerdem habe ich schon ein paar Boxerfarhungen gesammelt (bin deswegen kein Anfänger mehr). Meine Frage jetzt: gibt es einen guten Boxsack fürs Zimmer, der eine gute Qualität besitzt, mindestens 30- mehr kg schwer und meinen Daten wie Größe etc entspricht. Wäre nett wenn ihr mir ein paar Modelle empfehlen könntet.

...zur Frage

Wie baue ich eine Snowboardrampe im Garten?

Hallo, Habt ihr einige tricks wie man im Garten eine gute stabile Rampe fürs Snowboard bauen kann? Wie groß ist egal unser garten ist sehr groß ca.900m² oder etwas größer. Danke schonmal. Lg Natalie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?