Welche Alternative gibt es zu einem Boxsack?

2 Antworten

Also wenn du nen Freund hast dann kann ich dir nur Pratzentraining empfehlen, ansonsten kannst du auch an eine Schnur Tennisbälle in verschiedenen Höhen hängen und die kicken. Dabei kannst du zwar nicht umbedingt besonders kräftig dagegen treten dafür aber deine Genauigkeit trainieren.

Super Antworten! Den Standsandsack kenn ich gar nicht. Aber es ist ein bisschen teuer. Die Idee mit den Tennisbällen finde ich genial! Und auf dieser Kwon-Seite werd ich mich mal umsehen, Danke!

0

Mit Matten an der Wand habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Man kann beispielsweise Sidekicks oder Roundkicks aufgrund der mangelenden Trefferfläche nur schwer trainieren. Standboxsäcke sind eine gute Alternative, allerdings sollte man keine (oder taube) Untermieter haben. Ich selbst besitze von der Firma Reebok den Tubetrainer den gabs im Internet schon für knapp 300. Tennisbälle an ner Schnur sind auch nicht schlecht, allerdings musste ich schon öfters Löcher in den Decke verputzen weil ich sie ausversehen rausgerissen hab. Gruß Murmel

Wielange dauert es bis ich die Beweglichkeit fürs Taekwondo drauf habe.

Steht oben.

Also im prinzip will ich nur schonmal ein paar Kicks zu Hause üben.

Aber ich bekomm mein Bein ja nich ma hoch :D

Also ich trainiere viel nur immoment habe ich bisschen Muskelkater und hab trotzdem weiter trainiert (Halb - Spagat usw.) aber ich bekomme das gefühl das , dass irgendwie nichts bringt.

jetzt meine Frage:

Wielange müsste ich sowas denn machen,

Klar geht das nicht von Heute auf Morgen aber ich hab schon hart trainiert und am anfang müsste sich doch ein wenig schon zeigen lassen oder?

...zur Frage

Kennt ihr Übungen für zu Hause um das Putten zu lernen?

Gibt es Übungen, die man auch zu Hause machen kann, um das Putten zu lernen? Könnt ihr mir solche Übungen empfehlen? Oder sollte man das Putten lieber auf dem Golfplatz üben?

...zur Frage

Boxsack - stehend oder hängend?

Hallo,

was sollte ich mir (habe noch nie zuvor geboxt) zulegen?

Einen stehenden oder einen hängenden Boxsack?

Was sind eure Erfahrungen damit? Vor und Nachteile...

lg

...zur Frage

Welcher Sport kann eine Rückenschule ersetzen

Mit Rückenschule meine ich Ergo- bzw. Physiotherapie. Gibt es eine Sportart, bzw. Geräte für zu Hause, als Alternative zu einer Rückenschule oder als Präventivmaßnahme dazu.

...zur Frage

Boxsack Gesucht

Hi, ich suche einen neuen Boxsack für Zuhause. Ich kenne mich nicct so mit den Arten von Boxsäcken aus und brauche deswegen euern Rat. Ich bin 182 groß und wiege 70 kg, außerdem habe ich schon ein paar Boxerfarhungen gesammelt (bin deswegen kein Anfänger mehr). Meine Frage jetzt: gibt es einen guten Boxsack fürs Zimmer, der eine gute Qualität besitzt, mindestens 30- mehr kg schwer und meinen Daten wie Größe etc entspricht. Wäre nett wenn ihr mir ein paar Modelle empfehlen könntet.

...zur Frage

Boxsack oder Punchingball?

Moin

ich will allgm. bisschen sportlicher werden und will mir jetzt noch nen Boxsack bzw Punching Ball anschaffen. Aber das soll nur als Hobby sein, also ohne irgendwelche bestimmten Schläge zu üben. Nun ist die Frage was da besser geeignet ist, Punching Ball oder Boxsack?

Hätte dann hier auch mal 2 Amazon-Links gefunden, was würdet ihr zu den Produkten dort sagen? Wie gesagt, muss für mich nichts allzu professionell sein, zumindest für den Anfang.

Boxsack: http://l.hh.de/LX6Lmn

Punchingball: l.hh.de/vPrbrU

Zum Punchingball: Ich bin 1.82m, 16j also noch im Wachstum. Die Stange ist laut beschreibung von 100-130cm verstellbar. Ist das gut so oder zu tief für meine Körpergrösse?

Sorry falls etwas unklar ist, wie gesagt kenn mich kaum aus.. Also einfach fragen wenns was gibt! Danke schonmal für eure Antworten! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?