Ich kann auch nur unterschreiben, dass man wohl von Natur aus im Winter mehr zulegt. Denn der Körper braucht eine "dicke Haut" um sich vor Kälte zu schützen. Somit hat man auch mehr Gelüste auf Deftiges und Süßes. Und im Sommer bei Hitze bleibt der Appetit eher aus. Man trinkt mehr kühle Getränke und isst auch eher leichte Kost.

...zur Antwort

Vielleicht hälst du auch unbewusst deinen Fuß anders, vielleicht einmal durch eine Verletzung ausgelöst. Vielleicht hast du zu sehr die Fußspitze im Einsatz. Versuch mal mehr die Ferse runter zu ziehen, vielleicht ist das besser. Aber ich würde dir raten mal zu einem Orthopäden zu gehen.

...zur Antwort

Soweit ich weiß, ist die Schulter schon immer leicht mit dabei. Auch natürlich der Unterarm ist nicht ganz beteiligungslos. Genauso, wie sich hier auch der Trizeps zwangsläufig mitbewegt. Aber hauptsächlich, und wenn du es technisch einwandfrei machst, wie badboybike schon erklärt hat, dann ist hauptsächlich nur der Bizeps (der aus 2 Muskeln besteht) beteiligt.

...zur Antwort

Auf jeden Fall solltest du deinen Arzt befragen. Auch mit der Vererbarkeit. Wenn du davon noch gar nichts hast würde ich mich auch nicht verrückt machen! Und du machst ja eh Sport. Bewegung ist Vorbeugung! Habe dir hier mal einen Artikel dazu rausgesucht: http://www.medizinauskunft.de/artikel/special/2429rheuma4.php

...zur Antwort