Schmerzen am Fußballen beim Fahrrad fahren

4 Antworten

ich denke auch das es eventuell an der fußstellung liegt und an deiner fußdysbalance, beinlängendifferenz einlagen sind auf alle auszuprobieren...auch ein keil in der ferse könnte helfen auch gibt es von spezialized super individuelle einlagen die nicht so viel kosten, die haben mir gut geholfen ich denke aber das du eventuell mit einem orthopäden sprechen solltest

Vielleicht hälst du auch unbewusst deinen Fuß anders, vielleicht einmal durch eine Verletzung ausgelöst. Vielleicht hast du zu sehr die Fußspitze im Einsatz. Versuch mal mehr die Ferse runter zu ziehen, vielleicht ist das besser. Aber ich würde dir raten mal zu einem Orthopäden zu gehen.

Ich kenne das Problem auch. Ich besitze 2 Paar Radschuhe. 1Paar von Look, und ein Paar von Adidas. Das Problem tritt dann auf, wenn ich die Adidasschuhe trage. Ich habe auch schon alles probiert. Platten verschoben usw. Meine Klickpedale sind von Look. Mit den Lookschuhen alles bestens. Kann es sein, dass die Kombination Look-Adidas nicht so optimal ist? Kommt mir fast so vor. Weiss jemand Rat?

Kein Sport mehr wegen Überbein?

Ich habe seit ein paar wochen ein Überbein am Handgelenk, das zwar leichter gewordeen ist beim SPort (Gerätturnen) immer noch teilweise wehtut. Ich habe im Internet gelesen, dass das auch von einer Überbelastung kommen kann. Ich habe jedoch als es aufgetaucht ist eine tage zuvor und auch am selben tag nicht trainiert. Jetzt hat das Training wieder angefangen udn bei manchen Sachen tut mir die Stlle weh. Sollte ich liebe ganz auf Sport verzichten oder nur die Übungen die mir wehtun weglassen? Oder einfach ignorieren?

...zur Frage

Wie stelle ich meine Klickpedalen richtig ein?

Hallo Leute! Ich habe ein neues Fahrrad und möchte auch gerne fahren gehen. Leider ist das Ding mit Klickpedalen ausgestattet und ich habe auch die passenden Schuhe dafür. Das Problem ist nur, daß ich aus der Pedale fast nicht mehr herauskomme wenn ich einmal drin bin. Im Laden sagten sie mir die Pedale sein dann falsch eingestellt. Da ich mich auf dem Weg aber schon drei Mal gelegt habe möchte ich es vor meiner nächsten Fahrt gerne selber einstellen. Wie kriege ich das hin?

...zur Frage

Überdehnung?

Hallo, ich tanze Ballett und habe mir, so vermute ich, meinen oberschenkel an der Innenseite überdehnt. Da das allerdings schon sehr lange geht, auch immer wieder mit Pausen von 6 Wochen, und es nicht besser wird, wundere ich mich inzwischen echt, was ich falsch mache. Die betroffene Stelle schwillt weder an, noch habe ich dort einen Bluterguss. Es tut nur weh, wenn ich den Oberschenkel zu sehr dehne. Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Wer kann mir Allwetter-Funktionsshirt fürs Radfahren empfehlen?

Ich fahre seit Neuestem mit dem Rad zur Arbeit - bei Wind und Wetter und bräuchte vor allem ein Funktionsshirt, dass mich warm hält aber nicht zu sehr schwitzen lässt.

Kann mir da einer von euch ein bestimmtes empfehlen?

...zur Frage

Ist Windsurfen Kraft- oder Ausdauersport?

Ich habe gelesen, dass Windsurfer teilweise einen Puls von bis zu 170 Schläge pro Minute haben, dies hieße ja, es wäre ein Ausdauersport. Aber man benötigt doch auch ziemlich viel Kraft, um das Segel zu halten und auf dem Brett zu bleiben. Ist es nun beiden Bereichen zuzuordnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?