Schmerzen am Fußballen beim Fahrrad fahren

4 Antworten

ich denke auch das es eventuell an der fußstellung liegt und an deiner fußdysbalance, beinlängendifferenz einlagen sind auf alle auszuprobieren...auch ein keil in der ferse könnte helfen auch gibt es von spezialized super individuelle einlagen die nicht so viel kosten, die haben mir gut geholfen ich denke aber das du eventuell mit einem orthopäden sprechen solltest

Vielleicht hälst du auch unbewusst deinen Fuß anders, vielleicht einmal durch eine Verletzung ausgelöst. Vielleicht hast du zu sehr die Fußspitze im Einsatz. Versuch mal mehr die Ferse runter zu ziehen, vielleicht ist das besser. Aber ich würde dir raten mal zu einem Orthopäden zu gehen.

Ich kenne das Problem auch. Ich besitze 2 Paar Radschuhe. 1Paar von Look, und ein Paar von Adidas. Das Problem tritt dann auf, wenn ich die Adidasschuhe trage. Ich habe auch schon alles probiert. Platten verschoben usw. Meine Klickpedale sind von Look. Mit den Lookschuhen alles bestens. Kann es sein, dass die Kombination Look-Adidas nicht so optimal ist? Kommt mir fast so vor. Weiss jemand Rat?

Was möchtest Du wissen?