Welche Alternative gibt es zum Thera-Band?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mittlerweile gibt es auch solche Bänder auch aus latexfreiem Kunststoffm wegen der bekannten Problematik. Du solltest in entsprechenden Sanitäts- oder Sportgeschäften einmal nachfragen.

Es gibt auch Hersteller, die liefern ihre Bänder mit Griffen aus. Zwar sind dann nicht mehr alle Übungen machbar, aber die wichtigsten. Oder du bastelst dir selber Griffe und befestigst sie an den Enden des Therabandes.

Welche Alternative gibt es zur Shimano XT Schaltung?

Irgendwie sind alle Bikes mit der Shimano XT ausgestattet. Was gibt es da für echte Alternativen, oder ist es schwer da in Preis/Leistung mitzuhalten?

...zur Frage

Thera band schlecht für die Gelenke ?

Ich bin 14 Jahre alt und möchte mit Kraftsport aufhören da es schlecht für die Gelenke ist. Ich möchte meinen Körper halten mit einer alternative namens ,,thera band,, wo man mit seinem eigenem Körpergewicht Trainiert. Meine Frage ist : Sind die übungen schädlich für meine Gelenke wenn ich sie sauber und langsam ausführe ?

...zur Frage

wie messen ich diäterfolge, wenn muskelmasse das ergebnis verändert

heyyo ;D Ich bin gerade beim Abnehmen und Muskel aufbauen... da ich nicht zur klassischen waage greifen kann um erfolge zu messen, da Muskelmasse aufgebaut wird und somit keine "negative" veränderung an der waage sichtbar werden.. wollte ich hier mal fragen welche alternativen es gibt? abgesehen vom spiegel xD ... (ich seh immer erfolge wo noch keine sind hehe) ... es gibt doch so eine spezielle körperfett-waage oder? oder soll ich ein band nehmen und meinen bauchumfang etc messen... aber was ist wenn ich mal aus ernährungstechnischen gründen... mal etwas voller bin und nachher nicht mehr ?

ich wäre über jeden tipp erfreut :) danke !

...zur Frage

Alternative Kraftübungen

Ich habe mir für das neue Jahr einen Trainingsplan aufgestellt u.a. mit Kraftübungen. Ich habe mal gehört, dass man immer die Übungen wechseln soll und da bräucht noch Alternativen für die traditonellen Übungen(z.B. Liegstütz) Lg und ein frohes neues Jahr.

...zur Frage

Welche Getränke sollte man für die Halbzeitpause anbieten?

Hallo, mein Mann wird in der kommenden Saison die U15 in unserem Verein übernehmen. Wir wissen, dass Magnesium eigentlich als Getränk ideal wäre. Aber den Jungs schmeckt das nicht. Gibt es irgendwelche Alternativen? Wir wollen vermeiden, dass sie sich den ungesunden Eistee mitbringen. Wasser bieten wir immer als Alternative an.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?