Welche Alternative gibt es zum Thera-Band?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mittlerweile gibt es auch solche Bänder auch aus latexfreiem Kunststoffm wegen der bekannten Problematik. Du solltest in entsprechenden Sanitäts- oder Sportgeschäften einmal nachfragen.

Es gibt auch Hersteller, die liefern ihre Bänder mit Griffen aus. Zwar sind dann nicht mehr alle Übungen machbar, aber die wichtigsten. Oder du bastelst dir selber Griffe und befestigst sie an den Enden des Therabandes.

Vorwärtssalto (vom Kasten) halten

Hallo!

Wir trainieren gerade für ein Turnkür den Vorwärtssalto vom Kasten. Das Problem ist, dass alle ziemliche Angst haben den vom Kasten auf den Boden zu springen, einerseits ist das eine Angst vor der Höhe, andererseits schaffen es nur die wenigsten ihn sicher zu landen (wegen fehlender Höhe oder zu langsamer Drehung) und fallen hin. Unsere Trainerin möchte trotzdem, dass ihn alle mit zwei Haltern springen, einfach um die Angst zu überwinden (Technik üben wir trotzdem noch anders). Ich kann verletzungsbedingt nicht mitmachen und gebe nur Hilfestellung, deshalb meine Frage: Wie kann ich am Besten sichern? Wir haben es vorher immer so gemacht, dass man dem Springenden die ihm näherere Hand gibt und mit der andere Hand im Rücken hält, dabei haben alle Sicherheit aber sie stützen sich alle immer zu sehr auf den Händen ab und haben dadurch eine komplett falsche Technik.

Ohne die Händen trauen sie sich aber viele aus den oben genannten Gründen nicht. Wie kann ich effektiv halten, so dass sie den Salto stehen? Welchen Möglichkeiten gibt es?

...zur Frage

Welche Schlägergriffe sind beim Golfen im Regen am besten?

Ich hab immer öfter das Gefühl, dass ich mit verschwitzten Händen, oder nassen Händen (bei Regen) den Golfschläger nicht nicht mehr richtig halten kann. Sollte man die Schlägergriffe immer wieder mal erneuern lassen? Gibt es spezielle Griffe für nasse oder regnerische Bedingungen? Oft reicht einfach das Handtuch am Bag nicht mehr aus, da die Hände einfach wieder zu schnell nass werden.

...zur Frage

Umfrage: Mit wieviel Reifendruck fahrt Ihr beim Mountainbike?

Es gibt ja verschiedene Lager, die Einen die immer mit 3,5Bar und mehr unterwegs sind, und die Anderen die immer mit 1,5+- rumfahren.
Wozu gehört Ihr?

...zur Frage

Weiß jemand ein alternatives Krafttraining für die Brust außer Bankdrücken?

Habe bisher in erster Linie immer Bankdrücken gemacht. Nun habe ich mit dem Handgelenk immer Schwierigkeiten es stabil zu halten in dieser Position. Welches alternative Krafttraining gibt es hier?

...zur Frage

Bringt ein Crashkurs beim Segeln was?

Es gibt immer wieder mal diese Angebote zu Segel Crashkursen in denen man in einer Woche lernen kann zu segeln, meint Ihr das ist eine gute Alternative oder ist das nicht wirklich gut?

...zur Frage

Handballschuhe

Mich würde einmal interessieren, welche Handballschuhe ihr habt. Ich selber habe schon sehr lange die "Spezial" mit welchen ich immer sehr zufrieden war. Aber vielleicht gibt´s ja auch Alternativen für mich. Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?