Gibt es Alternativen zum knoten eines Thera-Bandes?

2 Antworten

Es gibt auch Therabänder die eigentlich ein Ring sind und bereits verbunden aus der Packung kommen. Allerdings muss man die natürlich nochmal extra kaufen. Man kann sicherlich auch Gefrierbeutelclips benutzen, aber dann sollte man die Bänder hin und wieder mal mit Babypulver bestreuen und auf Risse überprüfen.

Ich habe einige Thera-Bänder (physio-Band), bei denen ein spezieller Clip dabei war, entsprechend der Breite der Bänder. Wir haben auch mal für den Verein eine Rolle Thera-Band zum selber zuschneiden und einen Schwung Clips gekauft. Das war allerdings bei einem speziellen Sportartikelversand, der - wenn ich mich recht erinnere - nicht an Einzelpersonen verkauft hat. Ich habe aber auch schon mal gehört, dass man die Clips zum Verschließen von Gefrierbeuteln benutzen kann. Sie müssen halt entsprechend breit sein und das Band wirklich festhalten.

Thera band schlecht für die Gelenke ?

Ich bin 14 Jahre alt und möchte mit Kraftsport aufhören da es schlecht für die Gelenke ist. Ich möchte meinen Körper halten mit einer alternative namens ,,thera band,, wo man mit seinem eigenem Körpergewicht Trainiert. Meine Frage ist : Sind die übungen schädlich für meine Gelenke wenn ich sie sauber und langsam ausführe ?

...zur Frage

Lohnt sich ein Personal Trainer im Fitnessstudio? Erfahrungen?

Hallo, ich überlege mir ob ich nicht in ein Fitnessstudio gehen soll und ob ich dort gleich einen "Personal Trainer" brauche. Ich kenne nicht so viele Übungen und würde auch gern viel Gymnastik machen. Soll ich dann größere Kurse belegen oder mir einen "Privattrainer" angagieren, der mit mir den ganzen Trainingsplan durchmacht? Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Gibt es Gymnastikübungen mit Tiernamen?

Ich möchte mit Kindern Gymnastik machen, aber diese trockenen Übungsanweisungen vermeiden. Gibt es nicht Übungen, die irgendwie an Tiere erinnern, damit man den Kindern erzählen kann, sie sollen sich vorstellen, sie wären dieses und jenes Tier und sich dann so bewegen, wie es das Tier tut? Bis jetzt fällt mir nur der Katzenbuckel ein, aber vielleicht gibt es ja noch mehr tierische Übungen?

...zur Frage

Reichen 8 Minuten Gymnastik pro Tag?

Ich habe von einem Gymnastikprogramm gehört, bei dem man 6 Tage pro Woche je 8 Minuten mit dem Thera-Band trainieren soll. Das soll reichen, um eine tolle Figur zu bekommen. Hat das schon mal jemand probiert? Ist das realistisch?

...zur Frage

Ist Muskeltraining mit Hanteln effektiver als mit dem Thera-Band?

Man neigt ja gerne dazu, zu denken, dass schöne Muskeln ein hartes Training mit schwerem Stahl erfordern, während ein kleines Thera-Band etwas für "übergewichtige Hausfrauen" (übertragen gemeint, ich will niemanden beleidigen) ist, aber nichts für harte Männer. Stimmt das? Oder bieten die verschiedenen Stärken der Thera-Bänder viel mehr Möglichkeiten als man (Mann?) denkt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?