Gibt es Alternativen zum knoten eines Thera-Bandes?

2 Antworten

Es gibt auch Therabänder die eigentlich ein Ring sind und bereits verbunden aus der Packung kommen. Allerdings muss man die natürlich nochmal extra kaufen. Man kann sicherlich auch Gefrierbeutelclips benutzen, aber dann sollte man die Bänder hin und wieder mal mit Babypulver bestreuen und auf Risse überprüfen.

Ich habe einige Thera-Bänder (physio-Band), bei denen ein spezieller Clip dabei war, entsprechend der Breite der Bänder. Wir haben auch mal für den Verein eine Rolle Thera-Band zum selber zuschneiden und einen Schwung Clips gekauft. Das war allerdings bei einem speziellen Sportartikelversand, der - wenn ich mich recht erinnere - nicht an Einzelpersonen verkauft hat. Ich habe aber auch schon mal gehört, dass man die Clips zum Verschließen von Gefrierbeuteln benutzen kann. Sie müssen halt entsprechend breit sein und das Band wirklich festhalten.

Was möchtest Du wissen?