Hat jemand eine Idee, wie man dicke Waden schlanker bekommt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bein- und insbesondere die Wadenmuskulatur sind diejenigen Muskeln, welche am meisten und vorallem von genetischen Veranlagungen bestimmt werden. Da hilft auch keine Nahrungsumstellung (@Speedmaster77). 

Wirklich ? Ich hab`s befürchtet :-(

0

Lange, ausdauernde Läufe (>10km) in moderaten Tempo werden helfen. Und einfach die Kalorien etwas herunterschrauben und auf eine gesunde Ernährung achten!

Könnte vielleicht sogar klappen. Nur wird dann der restliche Körper sicher auch schlanker und somit bleiben die Proportionen doch wieder gleich.

0

Wenn du das als Kind schon hattest, dann liegt nahe das du eine Veranlagung zu einer ausgeprägten Wadenmuskulatur hast. Da kannst du dann nicht wirklich etwas gegen tun. Je nach dem in welcher Form du Sport betreibst kräftigst du damit natürlich die Waden noch. Die Körpersymmetrie etwas zurecht rücken kannst du über ein Krafttraining worüber du deinen Oberkörper noch etwas formst.

Zwei Dumme, ein Gedanke... :-)

Genau das Gleiche wollte ich auch schreiben!

0

Hab ich schon versucht. Hat zwar nicht zum Schwarzenegger gereicht, sah aber wirklich deutlich besser aus.

Auf Dauer ist mir der ständige Masseaufbau zu anstrengend. Spiele lieber Fußball und mache Kampfsport u.ä. Da stört das Bodybuilding eher.

Schade, ich hatte gehofft, ihr habt ein "Wundermittel"   ;-)

0