immer noch fett trotz abgenommen?

2 Antworten

Du solltest auf jeden Fall eine Massephase machen! Das nimmt erstmal die dicke Optik weg und macht dich stärker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gewicht alleine spielt eine untergeordnete Rolle. Dass du trotzdem noch Fett hast, liegt daran, dass dein Anteil an Muskelmasse geringer als bei anderen ist.

Krafttraining würde helfen.

Danke für die Antwort! In den letzten Tagen habe ich bereits angefangen täglich Workouts zu machen. Sollte ich dazu in einen leichten Kalorienüberschuss gehen, um effektiv Muskeln aufzubauen?

@DanielS17

Nein, nicht nötig. Ein Überschuß ist immer ein Zuviel! Iß bis du satt bist. Nicht mehr. Den leicht gestiegenen Bedarf signalisiert dir dein Körper durch gestiegen Hunger. Wobei der Mehrbedarf durch Krafttraining geringer ist, als viele glauben.

@whoami

Ich finde er sollte ca 200-300 kcal in den Überschuss gehen, da er sonst nicht wirklich an Muskelmasse aufbauen kann.

@Memoswaytopro

Das regelt der Hunger nach intensivem Training ganz von alleine.

Das Training selbst ist die Massephase! Tag für Tag! Und nicht das Essen.

Wenn einer sagt, er geht jetzt in die Massephase, was hat er denn im Training davor gemacht? Gespielt?

Der Begriff Massephase bezieht sich auf hartes Training, nicht auf mehr Essen! Das bringen Anfänger fast immer durcheinander.