Hey, also ich bin mir nicht 100% sicher, aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist das "nordische Turnier" eine Turnierausrichtung wenn nicht genügend Ringer anwesend sind. Das passiert auf der Landesebene schon Mal und dann muss jeder gegen jeden ringen, da man keine Pools mehr einteilt. Bei Olympia oder ner WM sind ja immer genügend Ringer da, also besteht dort fürs sowas kein Bedarf. Lieben Gruß!

...zur Antwort

Wie du schon vermutest, ist es ratsam einen langsamen Übergang zu finden. Allerdings ist das natürlich extrem schwierig, da mit dem Ende der Wettkampfzeit auch die unmittelbare Notwendigkeit für die streng reglementierte Ernährung wegfällt. Das Training wird ebenfalls umgestellt, aber natürlich nicht unterbrochen. Wie das im einzelnen aussieht ist jedoch bei jedem BB anders.

...zur Antwort

Ich denke ein normaler Messschieber wird absolut ausreichend sein. Da du die Messung nicht nur an einem einzelnen Punkt vornimmst, sondern meist an mindestens fünf, musst der Wert ohnehin verrechnet werden und der Vorteil der absoluten Anzeige verfällt. Die normalen Caliper sind ohnehin weit günstiger. LG

...zur Antwort

Es gibt auch Therabänder die eigentlich ein Ring sind und bereits verbunden aus der Packung kommen. Allerdings muss man die natürlich nochmal extra kaufen. Man kann sicherlich auch Gefrierbeutelclips benutzen, aber dann sollte man die Bänder hin und wieder mal mit Babypulver bestreuen und auf Risse überprüfen.

...zur Antwort

Hey litschi, beim Darten wird Trainieren häufig mit Üben verwechselt. Wer am Abend ein paar Spiele macht, der hat sicherlich Spaß, aber es hat wenig mit Training zu tun. Je nachdem wie professionell du es gestalten willst, solltest du wie auch bei anderen Sportarten angehen. Beim Tennis wird auch nicht die ganze Zeit ein Satz nach dem anderen gespielt, sondern man trainiert hundert Aufschläge nacheinander. Genauso beim Dart. Man muss die einzelnen Elemente des Darten trainieren. Ich habe auch erst seit einiger Zeit damit angefangen und sehr motivierend und informativ fand ich den folgenden Artikel ( http://www.darts1.de/training/trainingsalltag.php).

Lies dir den einmal durch und schau wieviel du für dich übernehmen kannst. Einige wirklich interessante Ansätze und Trainingsmethoden.

Gruß Vangelis

...zur Antwort

Hey johnny, f*ck das hört sich echt beschissen an! Ich kenn zwar niemanden der selbst nen Patellabruch erlitten hat, aber ich bin auf folgendes gestoßen: http://www.orthofix-gmbh.de/physiostim/content/beschreibung.html

Vielleicht kannst du das ja mal in Abstimmung mit deinem Orthopäden versuchen. Ich hoffe du wirst bald wieder Sport machen können !!!

...zur Antwort

Ich glaube deine Hüfte ist schmal im Vergleich zu der Hüfte eines Bodybuilders, allerdings haben die dann wiederum ein derartig breites Kreuz, dass die Proportionen das "V" ergeben. Wenn du wirklich so aussehen willst, solltest du eben insbesondere daran Arbeiten deine Rücken&Schultermuskulatur zu trainieren und, wenn die Möglichkeit besteht, an deiner Hüfte abtrainieren.

...zur Antwort