trotz leichter fußfehlstellung und leichtem knorpelschaden am knie thai boxen?!

2 Antworten

Hallo Andi,

hattest Du einen Unfall oder von was kommen die Schmerzen im Knie?

Im allgemeinen kann ich Dir empfehlen mit dem Thai-Boxen zu beginnen. Du solltest eventuell einen Arzt aufsuchen und Dein Knie untersuchen lassen. Die Belatstungen beim Thai-Boxen auf das Knie sind enorm. Beginnend mit dem Seilspringen dass je nach Kampfschule bis zu 15 Min. andauern kann bis hin zu den Kicks die beim Thai-Boxen im Fordergrund stehen.

Du wirst schnell merken wenn es nicht mehr geht- das kannst mir glauben.

Viel erfolg

Gruß

Julijo

Hallo Julijo,danke für Deine Antwort

also mein physiotherapeut meinte die schmerzen am knie kommen daher das ich mich nach dem fußballspielen mit freunden selten gedehnt habe und sich dadurch meine muskeln verspannt haben und verkürzt haben, aber ich bin schon fleißig am dehnen.......

hab mein knie auch schon röntgen lassen und der arzt meinte es sei ein leichter knorpelschaden zu sehen.....

sie tun aber auch nicht immer weh.....

aber müssten die schmerzen nicht automatisch besser werden wenn ich muskeln aufbaue, und besser gedehnt bin??....

wirkt sich das eigentlich positiv auf meine leichte fehlstellung des fußes aus das man im thai-boxen immer barfuß unterwegs ist??

LG ANDI

Würdet ihr eure Kinder eher zum klassischen Boxen oder zum Thai Boxen schicken?

Wieso würdet ihr für das Boxen oder das Thai Boxen entscheiden?

...zur Frage

Üben Auszuweichen!

Hi, ich binn relativ schnell jedenfalls schnell genug um den meisten angriffen ausweichen zu können blocke aber ständig wie kann ich am besten zu hause und allein trainieren auszuweichen statt zu blocken?

mfg framat

...zur Frage

Thaiboxen, Kickboxen oder Boxnen?

Hallo ich hatte vor demnächst eine neue Sportart zubeginnen. Ich würde gerne sowas wie Boxen machen, jedoch kenne ich mich da nicht sogut aus. Ich bin derzeit 14 Jahre alt und weiß nicht ob das gut ist wenn ich in meinem Alter damit anfange? Ich weiß auch nicht was alles beim Kinderthaiboxen verboten bzw. erlaubt ist oder allgemein beim Boxen. Wäre nett wenn mir jemand ein paar Ratschläge geben könnte! LG

...zur Frage

Wie trainiert man Ellenbogenschläge im Sparring beim Thaiboxen ?

Wie werden Ellenbogenschläge im Thaiboxen trainiert ? Ich meine welche Schützer gibt es da ? Kann ja wohl kaum sein, dass man das ungeschützt trainiert ansonsten liegt man ja nur aufm Boden. Wird im Sparring damit nicht gearbeitet oder wie siehts aus ?

...zur Frage

Knie probleme fussball

Hallo zusammen, habe da mal ne Frage zum Thema Knie, Meniskus und Fussbal. Ich wurde vor ca. 6 monaten am rechten Knie, Innenmeniskus operiert. Leider schon zum zweiten mal, das erste mal vor ca. 9 jahren. Es ist soweit alles gut verlaufen. Aussage vom Arzt: es musste einiges vom Meniskus entfernt werden, ist aber noch was da und ein sehr kleiner Knorpelschaden wurde behoben. Fussball spielen kann ich mittlerweile wieder ohne Probleme, mein Problem liegt eher im alltag... Mein knie fühlt sich oft instabil an, irgendwie komisch beim gehen und spazieren, kein schmerz. Mein arzt sagt das ich wohl damit leben muss, sind Verwachsungen durch die Op's und Narben. Muss ich mich wirklich damit abfinden, oder kann ich da mit Muskelaufbau/Dehnübungen was ändern? Zur info, ich bin 28 und wiege ca. 75 kg. Vielen dank schon fürs lesen und Antworten!!

Gruss

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Boxen und Thai-Boxen?

Ich möchte gerne anfangen zu bosen, doch in meiner nähe gibt es nur thaiboxen, was ist da der unteschied?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?