ist für den anfang ca. in ordnung. will mich hier nicht so anstrengen und jedes detail verbessern, da gibt es aber noch ne menge dran zu arbeiten auf jeden fall. und warum trainierst du nur deinen lat in erster linier am pull tag?

...zur Antwort

weiß man nicht, laut bmi rechner bin ich übergewichtig, ist bei mir allerdings muskelmasse. weiß ich weil ich einen sehr geringen kfa habe. nach deiner fragestellung allerdings scheinst du nicht viel muskelmasse sondern eher fett zu haben. du bist tatsächlich leicht übergewichtig. also pass auf.

...zur Antwort

gibt viele fake nattys. aber wenn du dich an welche halten willst du eine gute physique haben und zumindest behaupten dass sie natty sind kann ich dir die hier empfehlen:

Alex eubank, max taylor, sampe v2, jeff nippard, jon schwartz, william li, ryan jewers, kenfit, sean adams, der ist jetz nicht mehr natty, hat er zugegeben, aber wenn du dir die videos von vor 2 monaten anguckst, wo er noch natty war, wirst du auch beeindruckt sein. sonst noch: gabe deutsch, peter christian, johnny biggio, joeshulk, jesse james west, brayan lopez, russel orhii, maximilain giesecke, ian barseagle, lexx little, davidjbfit, ian burch, hwose, kilian.shn, georgio poullas, cameron sowder, vaughn walker

...zur Antwort

Am besten natürlich immer trainieren wenn geht. mit Achtsamkeit auf die regenaration. aber mit jeweils 3 on 1 off days siehts bei dir ja ganz gut aus. du wirst deine form natürlich nicht verlieren wenn du 2 tage nicht trainieren gehst, aber helfen tut es definitiv auch nicht

...zur Antwort

bro... gibt keine dauer. wenn du dich die ganze zeit gesund und ausgewogen ernährst höchstwahrscheinlich gar nicht. wenn du jeden tag 2 pizzen ist, sage ich in ein paar wochen.

...zur Antwort

Wie gesagt, geht nicht weg solange du deinen Körperfettanteil nicht so weit erhöhst dass es weggeht. Mehr kann man nicht sagen

...zur Antwort

dein sixpack geht solange nicht weg, wie du keine fettschicht drüber angesammelt hast. sonst bleibt es da, theoretisch für immer. da muskeln ja auch nicht verschwinden können. aber bauchtraining eh nur müll wenn dein ziel ein sixpack ist.

...zur Antwort

du hast nicht adipositas, sondern bist einfach nur übergewichtig.

aber als tipp;

sei einfach im kaloriendefizit.

...zur Antwort

bro,

kreatin ist das beste untersuchste supplement überhaupt. da ist in 99,99999 prozent der fälle nix drin. aber wenn du sichergehen willst, kannst du kreatin creapure nehmen. das ist von unabhängigen instituten analysiert worden. sonst, warum sollte kreatin schlecht sein. du nimmst es täglich, vor allem durch fleisch zu dir. legal ist es also alle fälle. sehe keinen grund es nicht zu nehmen

...zur Antwort

track einfach deine kalorien. kannst auch gerne cardioübungen und kraftsport betreiben. der ganze scheiß funktioniert aber nur wenn du im kaloriendefizit bist, und nicht nur scheiße isst. also ausgewogene ernährung ist der schlüssel

...zur Antwort

So,

Wenn du ein sixpack haben willst, trainierst du nicht deinen bauch. das ist kompletter schwachsinn. sie stärkt die muskulatur vielleicht. aber ein sixpack bekommt man davon nicht. ein sixpack bekommst du davon, wenn du im kaloriendefizit isst. mehr braucht man nicht. und wenn es um die beine geht. mach einfach zu hause übungen wie zum beispiel kniebeugen, lunges usw... wenn es zu leicht wird, mach es mit gewichten. meinetwegen auch im gym. und zur kondition: einfach laufen gehen, mal aufs fahrrad oder andere sportarten betreiben.

...zur Antwort

mein erster wichtiger tipp ist, statt drauf "zu achten" was du isst, tracke sorgfältig deine kalorien. auch mal süssigkeiten essen geht in ordnung. aber nicht im blick zu haben wann man es mal machen könnte und wann es blöd ist, ist bescheuert. du solltest wenn du muskeln aufbauen willst, bulken. sprich eine massephase hinlegen wo du möglichst viel und hart trainierst, mit einem guten plan natürlich, und wenn die beendet ist, kannste cutten. aber wenn du jetzt einfach abnehmen willst, verlierst du höchstwahrscheinlich deine muskeln alle mit. hört sich dumm an, ist aber wirklich so. wenn du mehr fragen hast, antworte einfacj nochmal

...zur Antwort

wie kommst du darauf? proteine sind das komplette basic im kraftsport, für jedes alter. sie befinden sich fast überall in deinem essen, also warum sollten sie schädlich sein? wenn du ordentlich muskeln aufbauen willst, musst du protzeine zu dir nehmen.

am besten 2-2,5g pro kg körpergewicht täglich

...zur Antwort