Trainingseffekt für muskelaufbau während krankheitsphase verringert oder weg?

3 Antworten

Solange deine Krankheit sich nciht auf irgendwelche muskelbildenen Faktoren bezieht, baust du genau so gut Muskeln auf, vorausgesetzt du trainierst genau so hart. Allerdings sollte man natürlich wenn man krank ist nicht trainieren gehen. Schützt sich selbst und vor Allem die anderen.

Hi,

während Deiner Krankheitstage baut der Körper natürlich keine Muskeln auf, denn er ist mit Wichtigerem beschäftigt: er sorgt dafür, dass die Erkältungs-/Grippesymptome schnell wieder abklingen und Du wieder ganz gesund wirst. Du tust gut daran, wenn Du diesen Vorgang unterstützt, indem Du Dich schonst und nicht übereilig wieder trainierst. Den Trainingsrückstand holt man schnell wieder auf.

Gruß Blue

Sehr dumm und leichtsinnig, krank zu trainieren! Das Herz kann Schaden nehmen! Kein Muskelwachstum der Welt rechtfertigt diese Leichtsinnigkeit!!