Knieprobleme, was tun :((?

4 Antworten

Tja. Laufen ist extrem beschissen für deine Kniegesundheit. Das ist einfach so. Wenn du wirklich starke Schmerzen hast, würde ich einfach mal zum Arzt gehen. Ich aknn dir noch Bionic Joints von GigasNutrition ans Herz legen. Das ist ein qualitativ hochwertiges Supplement zur Gelenk-Heilung bzw. Schmerz-Prävention. ich würde auf jeden Fall beim Laufen eine Binde tragen, die dein Knie warm hält. Eine zu schwache muskulatur, schlechtes oder kein Dehnen und kack Schuhwerk können auch der Grund sein.

Hi,

die von Dir beschriebenen Schmerzen unterhalb der Kniescheibe deuten am ehesten auf eine Reizung oder Entzündung der Patellasehne hin. Endgültig abklären kann aber nur ein Arzt. Von ihm kannst Du dann auch ein schmerzlinderndes, entzündungshemmendes Medikament bekommen. Bis dahin würde ich die Patella erst einmal entlasten (kein Sport, Bandage), denn eine richtig fette Entzündung kann mehrere Wochen dauern.

Die Schmerzen an der Oberschenkelrückseite sind wahrscheinlich musculär bedingt. Vielleicht nur ein harmloser Muskelkater?

Gruß Blue

Eine Möglichkeit kann sein, dass deine Muskulatur der Beinrückseite in den letzten Wochen etwas abgebaut und die Vorderseite durchs Radfahren aufgebaut hat. Folglich könntest du eine leichte disbalance haben. Ich würde empfehlen, das einmal gezielt zu untersuchen bzw. Mit leichtem Krafttraining da entgegenzuwirken. Von Supplements für Gelenke halte ich persönlich nicht viel. Da gibt es meinem Kenntnisstand nach keinen wirklichen Beleg für.

Hier sollte ein Spezialist tätig werden. Ich würde das Knie von einem Orthopäden untersuchen lassen, gegebenfalls Röntgen oder Kernspind.