Welche Supps/Vitamine Muskelaufbau mit 15?

3 Antworten

Nahrungsergänzung ergänzt die Ernährung. Also da wo die Ernährung an Grenzen stößt, es ggf. praktikabler und günstiger ist oder man mit der Supplementierung ein bestimmten Mehrbedarf oder ein bestimmtes Ziel hat, macht Ergänzung prinzipiell Sinn.
Die Ergänzung bleibt aber maximal der "Plan B" hinter der Ernährung, in den allermeisten Fällen.
Das heißt du solltest zunächst mal deine Ernährung kennen und dort ggf. Anpassungen vornehmen. Erst danach könnte zusätzlich die eine oder andere Ergänzung Sinn machen. Da niemand hier deine Ernährung und dein Lebensstil kennt, wäre es total unsinnig und wenig individuell, dir jetzt irgendwas zu empfehlen.
Wie ernährst du dich denn? Wie oft gehst du zum Training? Was ist dein Ziel dabei?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

In dem Alter brauchst du eigentlich keine, sondern kannst eigentlich
alles direkt mit deiner Ernährung zu dir nehmen.

Ausgewogene Ernährung. Da gibt es leider kein Wundermittel 😅

Was möchtest Du wissen?