Frage von Quester23, 49

dicker Bauch trotz wenig Gewicht?

Hallo. Folgendes Problem. Ich habe einen dicken Bauch und dicke Oberschenkel. Ich darf also nicht weiter abnehmen, weil ich sonst Untergewicht habe. Ich weiß das hört sich jetzt dumm an, aber wie bekomme ich den Bauch flach ohne das ich an Gewicht abnehme ? Ich würde dieses Ziel gerne erreichen, indem ich nur meine Ernährung umstelle und ohne zusätzliches Krafttraining, obwohl das wahrscheinlich einfacher wäre, weil ich dann an Masse zunehmen würde und trotzdem besser aussehen würde, aber ich würde gerne den Bauch ohne Krafttraining und Muskelaufbau wegbekommen, aber ich weiß nicht wie. Ich weiß einfach nicht in welche Richtung ich meine Ernährung umstellen muss um mein Ziel zu erreichen. Hoffentlich kann mir jemand weiter Helfen. Vielen Dank !!

Antwort
von whoami, 22

Das ist ein Trugschluß, dass du nicht weiter abnehmen darfst. Denn du hast offensichtlich sehr wenig Muskelmasse, die ja das Gewicht macht. Man sollte nie nach der Waage gehen, sondern immer nach dem Spiegelbild. Bedeutet: du solltest so lange abnehmen bis die Fettpolster weg sind, aber gleichzeitig trainieren, um Muskulatur aufzubauen! Dem Speck kommst du nur über eine kohlnenhydratreduzierte eiweißreiche Ernährung bei! Ohne Junkfood und Säfte!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten