Mit welchen Übungen bekomme ich ausgeprägte runde Schultern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey... hier hab ich mal einen link. auf der seite werden übungen für verschiedene muskelgruppen mit animationen dargestellt. ich weiß ja jetzt nicht, ob du deine schultern daheim trainieren willst und welche mittel du dazu hast, oder ob du ins fitness studio gehst. ich würde für den anfang 2 mal die woche (mit mindestens 2 Tagen pause) etwa eine halbe stunde effektiv die schultern trainieren. dann wirst du sehen, wie es sich entwickelt.

http://www.bambamscorner.com/training/bodybuilding-uebungen.html

Der Deltamuskel ist der einzige Muskel, der – wenn er auftrainiert ist - die Schultern runder erscheinen lässt. Deshalb den Deltamuskel in alle Richtungen beanspruchen. Das kannst du (zuhause) mit einem Theraband: Vor dem Bauch schulterbreit greifen und mit gestreckten Armen zur Seite auseinander ziehen. Etwas breiter greifen und mit gestreckten Armen nach hinten ziehen. Theraband hinter dem Po laufen lassen, neben den Hüften greifen und mit gestreckten Armen nach vorn ziehen. Oder mit Kurzhanteln: jeweils mit gestreckten Armen seiheben oder vorheben. Langhantel: Nackenstoßen. Siehe auch:

http://www.sportlerfrage.net/frage/wie-kann-ich-den-deltamuskel-gezielt-trainieren

Danke euch, gute Tipps!

0

Was möchtest Du wissen?