Mit welchen Übungen bekomme ich ausgeprägte runde Schultern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey... hier hab ich mal einen link. auf der seite werden übungen für verschiedene muskelgruppen mit animationen dargestellt. ich weiß ja jetzt nicht, ob du deine schultern daheim trainieren willst und welche mittel du dazu hast, oder ob du ins fitness studio gehst. ich würde für den anfang 2 mal die woche (mit mindestens 2 Tagen pause) etwa eine halbe stunde effektiv die schultern trainieren. dann wirst du sehen, wie es sich entwickelt.

http://www.bambamscorner.com/training/bodybuilding-uebungen.html

Der Deltamuskel ist der einzige Muskel, der – wenn er auftrainiert ist - die Schultern runder erscheinen lässt. Deshalb den Deltamuskel in alle Richtungen beanspruchen. Das kannst du (zuhause) mit einem Theraband: Vor dem Bauch schulterbreit greifen und mit gestreckten Armen zur Seite auseinander ziehen. Etwas breiter greifen und mit gestreckten Armen nach hinten ziehen. Theraband hinter dem Po laufen lassen, neben den Hüften greifen und mit gestreckten Armen nach vorn ziehen. Oder mit Kurzhanteln: jeweils mit gestreckten Armen seiheben oder vorheben. Langhantel: Nackenstoßen. Siehe auch:

http://www.sportlerfrage.net/frage/wie-kann-ich-den-deltamuskel-gezielt-trainieren

Danke euch, gute Tipps!

0

Creatin AKG zu sich nehmen?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Creatn AKG von Myprotein gemacht? Ich nutze es, da ich das normale Monohydrat nicht vertrage. Problem dabei, es ist absolut sauer. Wenn ich des mit Wasser zu mir nehmen kommt es mir fast wieder raus und wenn ich es schaffe fertig zu trinken, dann habe ich 2 Stunden danach so einen total sauren Geschmack. Bin in der Diät und kann es mir leider nicht leisten es mit einem Saft zu nehmen. Kennt einer eine kalorienarme Methode, wo ich den sauren Geschmack unterdrücken kann? Finde das echt schon sehr heftig...

...zur Frage

Schultertraining (Runde und große Schultern)

Hey Leute :)

ich suche die effektivste Trainingsmethode / Ubüng mit der Langhantel (60 kg) um am schnellsten große und runde Schulter-Muskeln aufzubauen

Habt ihr Vorschläge? : )

PS: Was haltet ihr von Amino-säure in Kapsel-Form (GABA) hat wer damit Erfahrungen gemacht?

Danke im Vorraus : )

...zur Frage

Wie viele Tage Pause benötigt ein Muskel?

Ich persönlich finde, dass ein Muskel nach 3-4 Tagen wieder einsatzfähig ist. Hab momentan auch einen 3er-Split, bei dem dies gewährleistet ist. Bei weniger Pause hab ich gemerkt gehabt, dass meine Muskeln noch zu erschöpft waren und ich dabei auch nicht aufgebaut habe. Aber es gibt ja auch solche 3er-splits, bei dem die Muskeln eine Woche Pause bekommen. Das finde ich zu viel. Was denkt ihr dazu???

...zur Frage

Wie bekomme ich richtig Druck auf meinen Ski?

Irgendwie rutsch ich oft mehr, als dass ich die Kurven richtig schön fahre. Liegt das am Druck? Wie kann ich das verbessern? Wie bekomme ich beim Skifahren genug Druck auf meinen Ski?

...zur Frage

Wie bekomme ich meine riesen Schleife aus der Ausholbewegung?

Beim Tennis hol ich meistens mit einer riesen Schleife aus. Bei schnellen Bällen bin ich oft zu spät dran, obwohl ich mir immer einrede das wegzulassen... gibt es Tipps und Tricks zum Üben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?