Hallo und guten Tag,

ich finde diese Proportionen sind nicht schlank, denn ich bin 1,83m groß und wiege zwischen 69 und 70kg und denke gar nicht dran zuzunehmen.

Also wenn zunehemen dann Muskelmasse und kein Fett. Viel Essen ist relativ. Hier ein Link: https://www.foodspring.de/ernaehrungsplan-muskelaufbau#beispiel

An meinen Protionen getestet: Ich brauche im Ruhezustand ca. 1800 kcal und mit Aktivitäten zwischen 2500 und 3000kcal.

In diesem Link ist auch dargelegt, wie man Muskeln gut aufbauen kann.

Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Antwort

Hallo und guten Tag,

das kommt drauf an, wie du dich fühlst! Solltest du nicht zu sehr ausgelaugt sein, kannst du das ruhig miteinander kombinieren! Ich würde aber min. einen Tag in der Woche trainingsfrei lassen, damit deine Muskeln die Chance haben zu regenerieren!

Als weiteres Kriterium würde ich ansetzen, wie professionel du das Kickboxen betreibst: Nimmst du an Wettkämpfen/Meisterschaften dran teil?

Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.