Mein Körper ist Muskulös alles gut aber der Bauch hat noch Speck wie bringe ich ihn weg vorallem den unteren kennt jemand einen Trainingsplan?

1 Antwort

Hallo und guten Tag,

Sixpack und abnehmen? Diese Kombination ist mir unbekannt. Wenn du einen Sixpack möchtest, dann musst du Fett in Muskulatur umwandeln.

Hier ein Beispiel für einen Trainingsplan: http://www.meinefitness.net/trainingsplan/sixpack/

Aber ohne eine gute, ausgewogene Ernährung wird dies auch nichts, deshalb hier auch ein paar Infos: http://www.menshealth.de/artikel/der-ernaehrungsplan-fuer-sixpacker.216925.html

Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

22

Fett lässt sich nicht in Muskulatur umwandeln!!!

Die Muskulatur wird höchstens durch FETTABBAU somit durch verringerung des KFA   dementsprechend freigelegt, wobei darauf zu achten ist das bei schon relativen niedrigen KFA der Muskelmasseverlust schneller vonstatten geht wenn die Reizsetzung/Proteinzufuhr unzureichend ist und/oder das Kaloriendefizit zu hoch ausfällt.

Gruss S.

1
14
@Setpoint

Ich habe ja auch nicht direkt gemeint, dass sich Fett 1:1 in Muskulatur umwandeln lässt. Ich meinte damit ehr, dass man die Menge, die man an Fett verbrennt wieder an Muskelmasse zulegen sollte und somit am Ende des Prozesses nicht abnimmt.

0

Mit 14 Sixpack trainieren...Mädchen undso

Heute hatte mich ein Mädchen gefragt ob ich einen Sixpack besitze und ich hab ihr mit nein geantwortet weil ich auch keine besitze...ihre Reaktion war daraufhin ziemlich negativ...ich bin 14 Jahre junge so ungefähr 1,73 groß und wiege so 63-64kg. (bisschen Speck am Bauch...) Ich gehe Dienstags und Donnsterstags jeweils für 1,5Stunden Boxen und das ziemlich intensiv (seilspringen,joggen usw gehört auch dazu). Samstags und Montags trainiere ich zuhause Situps und hebe Gewichte jeweils 1h... Mein Ziel ist es ein Sixpack zu kriegen weil mich das Mädchen mit ihrer Aussage schon ziemlich gekränkt hat... Meine Frage: Ist es so mit dem Trainingsplan ok und könnt ihr mir einen Essensplan zusammenstellen oder sagen was ich essen soll und worauf ich verzichten soll?

Bitte keine Antworten wie du bist noch zu jung oder das Mädchen ist eh nur ne Schlampe oderso...DANKE! (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?