Muskeln aufbauen mit einer Kraftstation +Stepper?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo und guten Tag,

mit 13 kann man ernsthaft mit Muskelaufbau anfangen, das werden dir hier alle im Forum bestätigen!

Zur Ernährung: Süßigkeiten und andere ungesunde Sachen vom Trainingsplan streichen. Viele Eiweiße zu sich nehmen (1,5g pro Kilogramm pro Tag!!), viele Kohlenhydrate und Fette! Bitte auch an Vitamine und Mineralstoffe denken!

http://www.fitforfun.de/abnehmen/gesund-essen/sporternaehrung/muskelaufbau-ernaehrungsplan-149791.html

Zum Training: Der Stepper verbrennt vor allem Kalorien, Muskeln bilden sich kaum welche heraus! Die Kraftstation eignet sich schnell um Muskeln aufzubauen: http://www.fitforfun.de/sport/fitness-studio/multi-turm-so-trainieren-sie-richtig_aid_7538.html

Wenn du schnell Muskeln aufbauen willst, solltest du schnell Gewichte finden, die dich fordern!

Man braucht aber nicht immer Geräte um Muskeln aufzubauen: Training mit dem eigenen Körpergewicht ist oft sehr effektiv: https://www.marathonfitness.de/muskelaufbau-ohne-gerate-trainingsplan-ubungen-korpergewicht-wochen-1-2/

Wenn du möchtest kannst du auch mehr Übungen machen als angegeben!
Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gern zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen

PandaFreundlich 24.12.2016, 14:46

Danke, da werden bestimmt welche aufkommen, dann werde ich mich melden.

1

Hi PandaFreundlich,

Also ich finde auch du kannst mit 13 mit dem Training anfangen nur solltest du es nicht übertreiben, da du noch im Wachstum bist und dir nichts kaputt machen willst.

Mit der Kraftstation wirst du eher Muskeln aufbauen als mit dem Stepper. Mit dem Stepper kannst du deine Ausdauer trainieren was sehr wichtig ist.

Bei Kraftstationen solltest du dich lieber zuerst informiere was du beachten sollst. Mir hat persönlich diese Seite geholfen: http://www.welche-kraftstation.com/

Die Ernährung ist auh sehr wichtig beim Muskelaufbau. Ernähre dich vorallem gesund, vitaminreich und proteinreich. Also keine Süßigkeiten mehr und nicht mehr soviel Fastfood. Iss mehr selbstgekochtes. Ich glaube deine Mutter kann dir da auch weiterhelfen. Frag sie einfach:)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG BlueMoon

Du solltest es aber auf keinen Fall übertreiben, denn sowas kann - vor allem in so jungem Alter - schnell aus dem Ruder laufen. Alle Leckereien streichen und nur noch Eiweiß und Sport macht in dem Alter meiner Meinung nach wenig Sinn, sondern ein ausgeglichenes Sportprogramm und eine ausgeglichene Ernährung sind hilfreicher.

Was möchtest Du wissen?