Hallo liebe Sport/Football Gemeinschaft. Könnte ich das Zeig zum Football Spieler haben oder bin ich zu alt? wenn ja, irgendwelche tips, bezüglich position?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

bei mir in der Mannschaft sind viele ehemalige Handballer. :) 

Wenn du gut fangen kannst, bist du natürlich als Wide Receiver die erste Wahl. Im oberen Spielbereich bist du mit 186 cm irgendwann vielleicht ein bisschen zu klein. Kommt drauf an, wie hoch du wirklich springst und wie lang die Arme sind. 

Sollte das nicht dein Fall sein, könntest du vom Körper auch sehr gut Safety oder Outside Linebacker spielen. Sind beides Positionen der Defense, bringen also auch Kontaktfreudigkeit mit sich. 

Ich bin gespannt, was draus wird. 

Hallo


In nächster Zeit ist ein Tryout/Probe Training bei der lokalen Mannschaft, da werd ich mir das ganze mal anschauen & gib dann bescheid ob was draus geworden ist oder nicht :)


habe mir gedacht das vl auch Cornerback was sein könnte?


LG

0

Hallo und guten Tag,

was ich allen empfehlen kann, die in einem Verein anfangen wollen: Du meldest dich für ein Probetraining an und lässt dich an einschätzen. Vielleicht reicht es mit 18 nicht mehr für so bedeutende Wettkämpfe, trotzdem kann man im Verein seinen Spaß haben.

Zu Positionsfrage empfehle ich folgenden Selbsttest:

http://www.testedich.de/quiz29/quiz/1293013056/Welche-American-Football-Position-passt-zu-dir

Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

Welche Position kann ich beim Americen Football belegen ?

Hay ich würde gerne mit Amaricen Football anfangen und ich weis nicht welche Position am besten für mich ist. Zu meiner Person: bin 21 Jahre alt bin 1,76m groß und wiege 75kg bin schnell im 100m Sprints, wendig und habe Muskel.

...zur Frage

Welche american Football Position passt zu mir (offense)?

Bin 16 jahre alt. 185cm Groß, 64 kg schwer.

Habe 11 jahre lang Handball gespielt, bin sehr schnell und wendig. Bin auch, wenn ich nicht schwer bin relativ robust und durchsätzungs fähig.

Danke im vorraus PS: Will nicht hören "wird dir sein trainer schon sagen"

...zur Frage

American Football anfangen. welche position? darf ich die position aussuchen?

huhu... Also die fragen steht ja oben. Also ich bin 16 jahre alt 1,80 groß und wiege ca 82 kg wieso ich so viel wiege keine ahnung : P. Ich bin ziemlich flink und schnell und hab ein breites kreuz . In der schule und im Handballverein war ich eigentlich immer einer der schnellsten <<<--dachte ist vllt wichtig zu erwähnen. Hab 6 jahre handball gespielt und war dort in der auswahl. Kondition ist bei mir auch kein Problem hab meistens 2 spiele nach einander durch gespielt *im handball. Nochmal zu den fragen darf ich eine position aussuchen ? Und welche position würdet ihr mir empfehlen wenn ihr das so durchließt?

Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind (die mit sicherheit vorhanden sind) dan tut es mir leid.^^

MFG

...zur Frage

Welche American Football Position ist für mich die Beste (Defensive, Offensive)?

Guten Tag Zusammen,

Ich möchte diesen Sommer mit American Football anfangen und kann mich aktuell nicht einer Position zuordnen. Ja, ich höre oft ob ich eher Punkte machen möchte (Offensive) oder eher Verteidigen möchte (Defensive) oder dass der Trainer mich zuordnet. Was mir aber nicht weiterhilft.

Ich habe lange Leichtathletik gemacht in Richtung Sprint und Sprung und aktuell spiele ich Fußball als linker / rechter Außenstürmer oder Mittelfeldspieler. Musste jedoch des öfteren auch ins Tor.

Meine Daten:

  • 180cm
  • 87 kg
  • 23 Jahre alt
  • athletisch
  • Schnelligkeit und sehr Robust (laufen kann ich am Besten :'D)
  • leider verletzungsanfällig durch fremd verschulden
  • 100m Bestzeit (11,3sec)

Gibt es vielleicht aktive Spieler die mir etwas empfehlen können ? (RB, WR, FS, CB oder LB?)

Würde mich über eure Meinung freuen.

Liebe Grüße Vik

...zur Frage

Welche Position beim Football(QB,RB,WR,...)?

Also ich bin 14 Jahre alt und möchte gerne Football spielen. Jetzt ist die Frage welche Position ichspielen könnte. Ich bin 165 cm groß und wiege um die 50 kg. Bin schnell und wendig und habe erfahrung mit schweren ,, Rüstungen,, ( war lange Zeit Hockey-Torwart). Werfen kann ich beim Schlagball um die 40 Meter und fangen kann ich auch ziemlich gut. Wenn ich springe komme ich mit den Händen auf eine höhe von ca 2,20m. Danke im Vorraus uns Lg :)

...zur Frage

Welche Basketball Position soll ich spielen?

Hallo,

ich stehe momentan in email kontakt mit 3 Basketball Trainern von kleineren Vereinen. Einer der Trainer hat mich heute gefragt auf welcher Position ich spielen kann. Da ich bisher nur freizeitlich spiele hab ich keine ahnung.

Ich bin 17 und 1,85m groß. Ich bin sehr schnell und wendig, habe auch recht viel Kraft und Sprungkraft.Mir fehelen etwa 10 cm zum Dunken. Ich kann sehr gute Korbleger. Ich rebounde extrem gut (war lange Torwart, kommt vllt vom Flanken abfangen xD) und Blocke und steale auch recht oft. Assists mache ich ebenfalls des öfteren. Hab grundsätzlich ne gute übersicht.

Was ich schlecht kann sind Distanzwürfe, treffe von 10 3er versuchen vllt 1-2. Mitteldistanz würfe sind es so 40%. Ich foule auch recht oft.

Im dribblen bin ich so mittel. Die grundlagen kann ich, und bin mit dem Ball recht beweglich, aber verdribble mich zu oft.

Falls das was änderen sollte: meine lieblings Spieler sind James Harden und Anthony Davis.

Danke für eine Antwort :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?