Hallo liebe Sport/Football Gemeinschaft. Könnte ich das Zeig zum Football Spieler haben oder bin ich zu alt? wenn ja, irgendwelche tips, bezüglich position?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey,

bei mir in der Mannschaft sind viele ehemalige Handballer. :) 

Wenn du gut fangen kannst, bist du natürlich als Wide Receiver die erste Wahl. Im oberen Spielbereich bist du mit 186 cm irgendwann vielleicht ein bisschen zu klein. Kommt drauf an, wie hoch du wirklich springst und wie lang die Arme sind. 

Sollte das nicht dein Fall sein, könntest du vom Körper auch sehr gut Safety oder Outside Linebacker spielen. Sind beides Positionen der Defense, bringen also auch Kontaktfreudigkeit mit sich. 

Ich bin gespannt, was draus wird. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lahluc13 31.07.2017, 10:53

Hallo


In nächster Zeit ist ein Tryout/Probe Training bei der lokalen Mannschaft, da werd ich mir das ganze mal anschauen & gib dann bescheid ob was draus geworden ist oder nicht :)


habe mir gedacht das vl auch Cornerback was sein könnte?


LG

0

Hallo und guten Tag,

was ich allen empfehlen kann, die in einem Verein anfangen wollen: Du meldest dich für ein Probetraining an und lässt dich an einschätzen. Vielleicht reicht es mit 18 nicht mehr für so bedeutende Wettkämpfe, trotzdem kann man im Verein seinen Spaß haben.

Zu Positionsfrage empfehle ich folgenden Selbsttest:

http://www.testedich.de/quiz29/quiz/1293013056/Welche-American-Football-Position-passt-zu-dir

Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?