Frage von VoyagerXX, 56

Optimales Kaloriendefizit?

Ich bin 16 Jahre alt, ca 170 groß und wiege derzeit 70 kg. Mein Grundumsatz liegt bei etwa 1600 kcal, welches Kaloriendefizit ist optimal damit ich so wenig Muskelmasse wie möglich verbrenne? Bzw damit ich noch konditionssteigernd HIIT machen kann?

Mfg, Lukas

Antwort
von tttom, 34

Hallo und guten Tag,

wann deine Muskeln verloren gehen, ist schwer zu sagen, denn dein Körper greift sich zuerst alle Fette, dann Kohlenhydrate und dann die Eiweiße und damit die Muskeln. Wenn du also an Trainingstagen unter 2000kcal bleibst, wirst du schnell abnehmen, ich kann dir aber versprechen, dass über den Tag fast immer ein hunriges Gefühl verspürst!

Gerade wenn du so wenig ist, solltest du auf Produkte verzehren, die dir  Energie geben: http://eatsmarter.de/ernaehrung/news/10-lebensmittel-die-den-ultimativen-energie...

Hier noch ein weiterer Tipp: http://www.gruene-smoothies.info/gruene-saefte-vitalstoffbomben-zum-abnehmen-und...

Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten