Frage von gerdrud27, 11

Kann nicht zunehmen?

Hi, Ich war ursprünglich bei 68kg, nach 3 Monaten Arbeit war ich dann bei 63. Hab wieder mit dem Training angefangen und in den letzten Wochen 2.7-3k Kalorien täglich zu mir genommen (350g Kohlenhydrate, 150g protein und 80g fett). Dazu nehme ich noch kreatin und einen hardgainer. Trotzdem habe ich lediglich 0,1 kg zugenommen. Normalerweise würde ich nach 7 tagen noch keine voreiligen Schlüsse ziehen, aber 0.1 erscheint mir doch wenig wenn man bedenkt, dass ich früher gar nicht soviel Probleme beim zunehmen hatte.

Antwort
von tttom, 3

Hallo und guten Tag,

du redest die ganze Zeit von deinem Gewicht: Die Frage ist doch immer, wie steht das Gewicht in relation zur Größe. Ich bin 1,83m und wiege zwischen 69-70kg.

Ich habe jetzt mal mit deinen Werten versucht deinen Leistungsumsatz zu berechnen: http://www.gesundepfunde.com/grundumsatz-leistungsumsatz-gesamtumsatz-berechnen/

Dabei komme ich auf 3335 kcal, d.h. wenn du jeden Tag zwischen 2700kcal und 3000kcal zu dir nimmst, reicht das gerade so aus, um nicht abzunehmen. Also musst du noch ca. 500kcal mehr zu dir nehmen.

Falls meine Angaben überhaupt nicht mit deinen überein stimmen, können wir zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal miteinander reden.

Mit freundlichen Grüßen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten