Zu dick mit 12?

Habe gerade noch mal nachgemessen. Bin fast ein Meter 60.Das Gewicht ist angeblich normal aber wieso habe ich so viel Speck?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%
Grad so in Ordnung 0%

2 Antworten

Nein

Du bist garnicht zu dick, dein Gewicht ist super. Wenn du trotzdem Speck hast dann heißt das das dein meistes Gewicht von Fett kommt und nicht von Muskeln. Das heißt du musst einen Teil von deinem Fett in Muskeln umwandeln. Du musst also nicht abnehmen sondern deine Muskeln trenieren. Muskeln bekommt man nicht durch laufen, also laufen ist SUPER und mach das auf jeden Fall weiter weil das dein Herz stärkt und gut für dich insgesamt ist (du lebst dann länger und wirst weniger krank und so weiter), aber du solltest dazu noch alle paar Tage ein kleines Muskeltraining machen. Also ein guter Plan wäre:

  • täglich laufen, wie du es schon machst und allgemein viel bewegen (radfahren, schwimmen, klettern und so)
  • Montags und Donnerstags zusätzlich 20 Minuten Muskeln trainieren. Montags könntest du Bauch und Rücken machen, Donnerstags abwechselnd mal Arme, Beine, Po und so weiter.

Viele vergessen den Rücken leider, dabei ist es SEHR wichtig, den Rücken zu trenieren wenn man auch den Bauch macht. Sonst kann man Rückenschäden bekommen, weil die hintere Seite schwächer als die vordere Seite wird.

Du wirst merken, wenn du etwas mehr Muskeln hast (keine Sorge, man sieht das nicht! Also du wirst keine Bodybilderin oder so!), werden dadurch auch irgendwelche kleinen Fettpolster die du hast weniger werden. Aber eine Sache ist noch wichtig, ein BISSCHEN Speck ist sogar gesund hat man fest gestellt. Also die dünnen Körper die man so im Internet sieht sind eigentlich nicht so gesund.

Ja

YouTube workout eingeben was ist daran so schwer?

Wie viel sollte ich denn wiegen?

@Btstan

Und ja ich bin auch für 13 zu dick und glaube mir ist nicht so schön.

@Schokifan

Aber ich wiege doch 50 abends, morgens so 48-49 und mache Sport

@Btstan

Dann ist perfekt oh sorry hab mich verlesen habe 55gelesen sorry dann hast du dein perfektes Gewicht.

@Schokifan

Aber doch nicht bei 1.60cm!!!! Das ist untergewicht und krankhaft.

@Btstan

Nicht unter 50! BMI Rechnet nutzen. BMI unter 18.5 ist Untergewicht. Bei 1.60 ist das unter 50kg