Natürlich, manche fangen auch mit 20 oder 30 oder 40 an Fußball im Verein zu spielen, das macht doch nix. Oder meinst du du willst es als Beruf machen, dann eher nicht aber als Hobby kannst du natürlich mit 13 anfangen. 😊 Es soll doch nur zum Spaß sein und du kommst da schon rein, viel Spaß!

...zur Antwort

Hallo ich bin auch im Fußball und es ist nicht so, dass man auf der Bank sitzen würde! Man macht direkt bei allem mit und lernt es von Anfang an! Ja du kommst mit denen zusammen die in deinem Alter sind, aber das ist egal weil 1. fangen manche auch erst in dem Alter an oder sogar noch älter und 2. beim Training ist es egal wenn die Leute unterschiedlich gut sind weil man ja zusammen trainiert. Außerdem ist es ja nur ein Hobby und nicht dein Beruf, es macht nix wenn du noch nicht gut bist! Du kriegst dort alles bei gebracht! Bitte mach es, es macht richtig Spaß und als ich neu war, wusste ich auch vieles nicht und das kommt einfach mit der Zeit.

...zur Antwort
Nein

Du bist garnicht zu dick, dein Gewicht ist super. Wenn du trotzdem Speck hast dann heißt das das dein meistes Gewicht von Fett kommt und nicht von Muskeln. Das heißt du musst einen Teil von deinem Fett in Muskeln umwandeln. Du musst also nicht abnehmen sondern deine Muskeln trenieren. Muskeln bekommt man nicht durch laufen, also laufen ist SUPER und mach das auf jeden Fall weiter weil das dein Herz stärkt und gut für dich insgesamt ist (du lebst dann länger und wirst weniger krank und so weiter), aber du solltest dazu noch alle paar Tage ein kleines Muskeltraining machen. Also ein guter Plan wäre:

  • täglich laufen, wie du es schon machst und allgemein viel bewegen (radfahren, schwimmen, klettern und so)
  • Montags und Donnerstags zusätzlich 20 Minuten Muskeln trainieren. Montags könntest du Bauch und Rücken machen, Donnerstags abwechselnd mal Arme, Beine, Po und so weiter.

Viele vergessen den Rücken leider, dabei ist es SEHR wichtig, den Rücken zu trenieren wenn man auch den Bauch macht. Sonst kann man Rückenschäden bekommen, weil die hintere Seite schwächer als die vordere Seite wird.

Du wirst merken, wenn du etwas mehr Muskeln hast (keine Sorge, man sieht das nicht! Also du wirst keine Bodybilderin oder so!), werden dadurch auch irgendwelche kleinen Fettpolster die du hast weniger werden. Aber eine Sache ist noch wichtig, ein BISSCHEN Speck ist sogar gesund hat man fest gestellt. Also die dünnen Körper die man so im Internet sieht sind eigentlich nicht so gesund.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.