Hab ich zu stark zugenommen?

 - (abnehmen, fett, Zunehmen)  - (abnehmen, fett, Zunehmen)  - (abnehmen, fett, Zunehmen)  - (abnehmen, fett, Zunehmen)  - (abnehmen, fett, Zunehmen)

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Kannst noch zu nehmen 50%
Du musst abnehmen bist zu dick geworden 50%
Kannat so bleiben sollte nur nicht mehr werden 0%

2 Antworten

Kannst noch zu nehmen

Du siehst völlig normal aus...

In Deinem Alter solltest Du sowieso keine Kalorien zählen und wegen 3 kg zuviel oder zu wenig Panik kriegen.

Ungesund wird das erst bei starkem Über- oder Untergewicht und das hast Du nicht!

Ob das nun optisch vorher schöner war, sei dahin gestellt. Ich sehe da einen ganz normalen Kinderbauch mit einer kleinen Speckschicht.

Wenn Du das Sixpack sehen willst, musst halt wieder Abspecken. Mangelernährung ist im Wachstum aber schlimmer als Babyspeck....

Fang doch wieder mit Sport an und ernähr Dich gesund - das ist das einzige, was man Dir wirklich empfehlen sollte.

Du hast die Frage vor ein paar Tagen mit einem anderen Account schon mal gestellt, du kannst die Frage bei zu wenig Antworten auch direkt noch mal einstellen.

Muskelmasse verloren trotz Training?!

Hey liebe Community, ich habe ein riesen Problem und brauche dringend euren Rat. Ich trainere seit ca 3,5 jahren realtiv regelmäßig im Fitnessstudio (2-3 mal die Woche mit einigen wenigen Pausen). Ich hab mich das letzte mal 2009 im Winter wiegen lassen ( ich weiß, is lange her ;)) da wog ich ca 72kg hatte 39 kg muskelmasse und ca 28% fett. Nun hab ich mich letze Woche nochmal wiegen lassen, weil ich gemerkt hab dass ich Fett angesetzt hab und wollte mir nen neuen Trainingsplan zulegen der mehr auf Fettabbau und aussdauer ausgelegt is. Jetz hab ich mich eben wieder wiegen lassen und ich konnt garnich mehr! ich hab ca 15 kilo zugenommen ( des is aber nich des schlimmste, des hab ich ja zuhause auch schon gemerkt) wiege jetz ca 85 kg und jetz kommt der hammer!!!: laut waage soll ich jetz ca 32 kg muskelmasse haben und ca 38 % fett!!! jetz meine frage: kann des überhaupt sein??? ich meine, mein brustumfang is gewachsen! hab ca 106 cm und meine oberarme auch ca 40cm und vom bankdrücken hab ich mich von 50kg auf 80 hochgearbeitet! mein trainer meint dass das schon sein kann, wenn man zu lang die gleichen übungen macht oder sich falsch ernährt. Ich hab jedoch schon auf meine ernährung geschaut also immer genug eiweiß etc.... Wär froh über ein paar aussagen von euch, vll kennt jemand einen ähnlichen fall oder so, weil ich des einfach nich wahrhaben will... dann wären ja 2 jahre training total kontraproduktiv gewesen und das depremiert mich wie die hölle!! danke schon mal im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?