Wann spricht man vom goldenen Lernzeitalter?

1 Antwort

Man spricht von einem Alter von ca.9-13 Jahren. Ich habe auch schon Angaben gelesen, da ist von 7-12 Jahren die Rede. Ich denke das hängt vom individuellen Stand der Entwicklung eines Kindes ab, ob es akzeleriert oder retadiert ist. In diesem Alter können die Kinder Bewegungen besonders gut erlernen, da muss man also sehr viel Koordinationstraining machen, damit die Kinder ein großes Bewegungsrepertoire aufbauen können.

Ab wann dürfen Kinder an Wettkämpfen teilnehmen?

Was meint Ihr ab welchem Alter Kinder an kleineren Laufveranstaltungen teilnehmen können? Es soll nur sein um mal ein bisschen Wettkampfluft zu schnuppern, also ohne Druck nur zum Spaß.

...zur Frage

Marathon, ab welchem Alter?

Ich denke mal dass es für Kinder und Jugendliche nicht so toll ist, wenn sie schon Marathon laufen, denn der Körper ist ja noch im Wachstum, was meint Ihr ab wann man damit keinen Schaden mehr anrichtet?

...zur Frage

Ab welchem Alter kann man Kinder im Babyjogger mitnehmen?

Ich habe gelesen, dass es auch Modelle gibt mit Liegeeinsätzen, die dann auch für ganz Kleine schon geeignet sind. Sonst müssen sie ja erst richtig sitzen können. Habt ihr Erfahrung damit? Sind diese Liegeeinsätze zu empfehlen, wenn ja, ab welchem Alter, oder gibt es etwas, das dagegen spricht?

...zur Frage

Ab wann kann man eigentlich mit dem Eishockey beginnen?

Mit wieviel Jahren können denn eigentlich Kinder mit dem Eishockey anfangen? Ich meine so Laufschule, Technik und vielleicht auch sogar schon richtige Spiele? Ab wann kann mand en seinen kleinen Sohn ins Eishockeytraining schicken?

...zur Frage

Kinder und Ausdauersport - wie sinnvoll ist das?

Die Ausdauerfähigkeit bei Menschen steigert sich ja erst mit zunehmendem Alter. Meint Ihr, dass Ausdauertraining für Kinder schon gut ist? Ab welchem Alter ist das sinnvoll und schadet nicht, sofern die Kinder daran Interesse haben?

...zur Frage

Ab wann Squashtraining für Kinder?

Ab welchem Alter ist es sinnvoll bei Kindern mit dem Squashtraining zu beginnen? Was kann man tun um eventuellen Überlastungsschäden rechtzeitig vorzubeugen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?