Wann spricht man im Eishockey vom Empty Net Goal

3 Antworten

Empty Net Goal ist ein bestimmter Tortreffer beim Eishockey.

Ein Team kann beim Eishockey den Torwart vom Eis nehmen, um mit einem zusätzlichen Feldspieler - wenn kein Spieler auf der Strafbank sitzt, ist es ein sechster Feldspieler - stärkeren Druck auf den Gegner auszuüben. Meistens wird diese Taktik bei knappen Rückständen kurz vor Ende des Spiels angewendet. Gelingt es dem gegnerischen Team in dieser Situation jedoch, das leere Tor zu treffen, spricht man von einem Empty Net Goal.

Ein Team kann beim Eishockey den Torwart vom Eis nehmen, um mit einem zusätzlichen Feldspieler - wenn kein Spieler auf der Strafbank sitzt, ist es ein sechster Feldspieler - stärkeren Druck auf den Gegner auszuüben. Meistens wird diese Taktik bei knappen Rückständen kurz vor Ende des Spiels angewendet. Gelingt es dem gegnerischen Team in dieser Situation jedoch, das leere Tor zu treffen, spricht man von einem Empty Net Goal.

Super, danke!

0

Ab wann spricht man von gelenkig oder dehnbar

Vielleicht eine aussergewöhnliche Frage welche man eventuell so pauschal auch nicht beantworten kann. Mich würde aber dennoch interessieren ab wann man von einem gelenkigen und dehnbaren Menschen spricht und wann jemand als "steif" gilt? Bin ich gelenkig, weil ich bei geschlossenen, durchgestreckten Beinen mit den FIngerspitzen meine Zehen berühren kann...?

Wie seht ihr das, wie ist eure Definition dafür? Dankeschön!

...zur Frage

Taktik im Eishockey

Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wann im Eishockey das Forechecking und wann das Backchecking angewendet wird? Wird die Taktik schon im Vorhinein bestimmt oder immer wieder während des Spielverlaufs angepasst?

...zur Frage

Hormonausschütung im Bodybuilding

hallo, kann mich mal einer über die hormoneausschüttung im bodybuilding aufklären ??? also alles was dazu gehört wann ,wie ,was ausgeschüttet wird usw.

danke

...zur Frage

Was ist ein Kanadierbogen beim Eishockey?

Anscheinend spricht man beim Eishockey von einem Kanadierbogen. Das betrifft wohl das Schlittschuhfahren, so viel weiß ich. Wie sieht denn der Kanadierbogen aus?

...zur Frage

Welche ist die beste EishockeyVEREINSMANNSCHAFT der Welt?

Ich habe schon google durchforstet und keine Antwort gefunden ?!

Deshalb bitte ich euch um Hilfe

Danke

...zur Frage

Eishockey kann ich mit 14 schon muskeln aufbauen

hi bin 14 und habe angefangen eishockey zu spielen gibt es eine möglichkeit schon muskeln aufzubauen? wenn ja wie? würde mich auch über trainingspläne freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?