Kann man irgendwo alte Kletterseile erwerben?

3 Antworten

Klar kann man. Bei Ebay kann man einen ganzen Haufen davon kaufen. Ich würde dir jedoch raten dir ein neues Seil zu kaufen. Du weißt nie wie der Vorbesitzer mit seinem Seil umgegangen ist. Außerdem weißt du nicht wieviele Fangstöße es schon abbekommen hat und wie alt es ist. Nicht gabraucht kaufen!!!

frag doch mal in kletterhallen nach, was die mit den alten seilen machen, allzuviel sollten die nicht mehr kosten. kann mir auch vorstellen, dass sie sie ganz umsonst hergeben. Klettern würde ich damit allerdings nicht mehr. oder frag doch deine kletterkollegen, dass du ihr altes seil willst, wenn sie sich mal ein neues kaufen.

Bei Ebay bekommst du, wie schon erwähnt, viele Seile. Trotzdem sollte an dieser Stelle nochmal erwähnt werden, dass ich niemals an einem gebrauchten Seil klettern würde. Da weiß man nie, was das Seil schon mitgemacht hat. Als Spielseil kann man das auf jeden Fall verwenden. Kommt halt dann auch drauf an, wie das Seil gelagert wird (wenn z.B. im Regen draußen hängt) und wieviel Gewicht tatsächlich am Seil letztendlich zieht.