Fussball: wie bringe ich Kindern (F-Jugend) das Schiessen bei ?

1 Antwort

Hallo Ololito...

Zeige ihnen doch einfach mal richtig wie man schießt...

Langsam und wenn nötig mehrmals...

Zeige ihnen die verschieden Schusstechniken, Seite, Spann... etc. etc...

Erkläre ihnen genau wie es funktioniert, dass das Standbein neben dem Ball stehen muss und um nicht zu hoch zu schiessen, das sie sich über den Ball lehnen müssen...

Wenn es an der Schusskraft liegt, sag ihnen sie sollen es üben üben und üben..

Und es muss im Training Torschussübungen etc. geben, das sich das verbessert...

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen wieterhelfen...

Viel Glück!!!

LG David