Welche Muskeln sind zu schwach, wenn die Schultern nach vorne fallen?

1 Antwort

Pooky hat die Körperrückseite mit der Kräftigung abgedeckt. Ich habe noch einen Tipp für die Vorderseite des Körpers. Die Brustmuskulatur ist nämlich meistens chronisch verkürzt und zieht dadurch die Schultern nach vorne. Also muss du sie dehnen. Stelle dich an eine Wand und lege den Arm von der Hand bis zur Schulter an die Wand. Drehe dann den Körper nach links, so dass deine Blickrichtung parallel zur Wand wird - natürlich nur so weit, wie es ohne Schmerzen geht. Die Beine sind in einer Schrittstellung, der rechte Fuß ist vorne. Entgegengesetzt dann mit dem linken Arm. Wie immer beim Dehnen 10-20 Sek halten und dann langsam wieder lösen, immer weiter atmen und 2 x je Seite wiederholen.

Bringen Liegestütze auf den Knien eigentlich was?

Ich möchte gerne Liegestütze lernen und ein Freund sagte mir ich solle erst mal mit Liegestützen auf den Knien beginnen! Ich habe da jedoch das Gefühl als ob es überhaupt nicht anstrenged ist. Bei normalen Liegestützen kriege ich dann jedoch keine Einzige hin. Was bringen die auf den Knien und wie lerne ich die Richtigen?

...zur Frage

Wie wichtig sind die Bauchmuskeln zum Klettern?

Ich habe nach dem Klettern eigentlich immer superkrassen Bauchmuskelkater! Das die Bauchmuskulatur wichtig für die Rumpfspannung ist ist mir auch bekannt aber ich Frage mich wie wichtig sie für die Rumpfspannung beim Klettern eigentlich ist. Hat ein nicht gut trainierter Bauch gleich Auswirkungen auf meine Kletterkünste? Oder sind Leute mit sehr stark trainierten Bauchmuskeln in der Lage mehr Körperspannung zu entwickeln als Andere?

...zur Frage

Was versteht man unter dem Begriff "Körperspannung"?

Das Wort hört man ja oft, aber was genau ist darunter zu verstehen? Danke für Eure verständlichen Erklärungen!

...zur Frage

Was ist der Schlüssel zum Erfolg beim Muskelaufbau ?

Hallo zusammen, ich mache das hier jetzt sehr ausführlich. Ich bin momentan 16 Jahre alt, 65 kg und 180 groß, das bedeutet ich bin eigentlich dünn gebaut, trainiere aber regelmäßig calisthenics. Zu dem regelmäßig gibt es aber ein paar Macken, ich trainiere noch 2 mal pro Woche Fußball + Wochenende ein Fußballspiel. Noch kurz zu calisthenics, das ist ein kraftsport das man nur mit seinem eigenen Körpergewicht trainiert, sprich Klimmzüge, Kniebeuge, Liegestützen, dips, Handstand halten üben, Handstand an der Wand Push ups. Diese Dinge mache ich immer mal wieder. Und gehe dann bis an die Grenzen. Das tuhe ich jeden 2 ten Tag. Das heißt um es deutlicher zu machen, ich gehe beispielsweise um 14:00 in den Park in meiner Umgebung, wärme mich auf und fange dann an Klimmzüge zu machen, bis ich nicht mehr hochkomme, das mache ich mit jeder der oben aufgezählten Übungen, und mache das ca 2 mal, also 2 Sätze. So jetzt zum eigentlichen, kann ich so etwas erreichen ? Da ich auch noch Fußballspiele oder wird das nix ? Ich will so werden wie der unten gezeigte Typ. Das ist mein absolutes Vorbild! Ich will einfach wissen ob das alles was bringt, weil ich manchmal das Gefühl habe, dass ich Muskeln abgebaut habe einfach solche Zweifel versteht ihr ? Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein! Wäre sehr sehr lieb! Ich möchte einfach mal Klarheit erfahren, und wissen ob ich irgendwann so werde wie der unten gezeigt? Er hat das auch mit calisthenics gemacht, Gruß Rocky!

...zur Frage

AUfbau von Muskulatur und Körperspannung und dehnen zu hause

Hallo! Also meine Sportart ist ja Gerätturnen und dazu braucht man bekanntlicherweise spannung, muskeln und muss beweglich sein. diese sachen möchte ich neben meinem 2 mal die woche stattfindendem training auch noch 2 mal die woche zu hause üben. nur: wie lange jeweils, wie aufwärmen und wann? Bin auch dankbar für ein paar übungen, kenne zwar aus meinem training welche, aber nicht soo viele (:

...zur Frage

Wie baut man eine solche Körperspannung/Kräfte auf ?

Ich habe gerade dieses unglaubliche Video gefunden , was muss ich tranieren um das auch zu schaffen ? http://www.myvideo.de/watch/5815043/Mieser_Body_Builder_Schlaegerei_Gefaellig

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?