Kann man ein Griffband vom Tennis auch für einen Badminton-Schläger hernehmen?

3 Antworten

Würde auch meinen (wie Prince), dass Tennis-Overgrips auch für Badminton Schläger verwendet werden können. Gibt ja auch bei den Overgrips selbst Unterschiede in der Dicke, je nachdem was einem passt. Das Gewicht spielt nicht wirklich eine Rolle, die Länge kann man sowieso kürzen, wie du schon sagtest.

Was für ein Griffband meinst du? Ein dickes Basisband aus Leder, oder ein Überband. Grundsätzlich kommt es darauf an, dass die Griffstärke des Griffs durch das Griffband nicht verändert wird. Ein Überband kann man in der Regel immer hernehmen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Basis-Griffbänder beim Badminton um so viel dünner sind... Ich lass mich gerne belehren, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man die Tennis-Griffbänder auch fürs Badminton verwenden kann. Das Gewicht wird im Übrigen die geringste Rolle spielen, da ist die Griffstärke sicher wesentlicher.

hey richtig von der Länge dürfte es kein ßproblem geben, aber es kommt auf die dicke drauf an.Das overgrip würde ich wahrscheinlich nicht nehmen.(da es einfach zu dick ist).

Aber ich könnte mir vorstellen das griffband zunehmen, welches unter dem overgrip ist zunehmen.Da dies dünner ist,m als das overgrip und von der länge her könnte man dieses auch aufjnden fall auf den Badminton-schläger passend schneiden. lg tennisfreak94

Was möchtest Du wissen?