Gibt es Badmintonschläger mit unterschiedlicher Griffstärke?

3 Antworten

Die Spitzenspieler legen sehr viel Wert auf eine passende Griffstärke. Sie mögen es nicht, wenn sie durch ein dickes Griffband die Kontur des Griffs verwässern. Diese Rückmeldung an die Hand über die gut spürbaren Griffkanten gibt Auskunft über die exakte Schlägerhaltung, die ja stark, je nach Schlag, variieren kann.

Ja es gibt unterschiedliche Griffstärken. Aber die Griffstärke ist eher weniger relevant beim Kauf eines Schlägers. Da sich jeder Spieler seinen Griff erstens dicker oder dünner gestalten kann ( durch z.B. Overgrips) oder ihn auch zweitens mit verschiedenen Materialien umwickeln kann wie Frottee oder ein einfaches Gripband. Es liegt an den individuellen Vorlieben die man da hat.

Ja, es gibt Schläger mit unterschiedlichen Griffstärken. Darüber hinaus haben die Badmintonschläger auch unterschiedliche Schwerpunkte. Hier gibt es Kopflastige, Grifflastige oder ausgewogene Schläger. Im Fachhandel/Sportgeschäft kannst du dich diesbzüglich gut beraten lassen.