Brauchen Kinder überhaupt spezielle Badmintonschläger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es gibt Kinderschläger und ja sie sind defintiv sinnvoll...kürzerer Schaft, teilweise größerer Schlägerkopf. Ich betreue jede Woche um die 20 Kinder von ichbingeradesoaltumeinenschlägerhaltenzukönnen bis hin zu erwachsenen Kindern. Es gibt natürlich unterschiede einige Kind bekommen es auf anhieb mit der AugeHand-koordination hin anderen gar nicht. Ich hab dann immer auch ein paar Leihschläger Standard und Kinderformat da und bestelle die ggf. sofern ein Kind dabei bleibt und nicht nach 4 wochen ein pony, ein Klavier und dann Popstar werden möchte... sorry ich schweife ab. kann Dir die Adressen zu den Schlägern geben. schreib mich einfach nochmal an - möchte hier nicht unnötig werbung machen. bye Önel

Es kommt darauf an, welches Kindesalter du meinst. Bis ca. 8 Jahren sind Kinder-Badmintonschläger sehr wohl geeignet. Zum einen weil sie, durch ihre verkürte Länge die bessere Relation zum Kinderkörper haben, zum anderen weil sie einen konkaven/ ovalen Griff haben der für Kinderhände besser geeignet ist. Diese Grifform kannst du auf den Fotos erkennen.

 - (Sportausrüstung, Kinder, Badminton)  - (Sportausrüstung, Kinder, Badminton)

Rollschuhe zum Anschnallen für Kinder?

Wie gut sind denn diese Rollschuhe zum Anschnallen für Kinder? Ich denke, dass das ganz gut sein kann als Einstieg, oder? Man kann die normalen Schuhe tragen und die Rollschuhe der jeweiligen Größe anpassen.

...zur Frage

Welchen Badmintonschläger als Anfänger nutzen?

Hallo liebe Sportler! Könnt ihr mir einen Rat geben, welcher Badmintonschläger speziell für Anfänger geeignet ist? Ich mache das erst seit ein paar Wochen, besitze aber noch keinen ordentlichen Schläger. Deswegen würde ich mir gerne einen neuen kaufen, weiß aber nicht worauf ich dabei achten soll. Wie viel muss man für einen guten Schläger ausgeben und aus welchem Material sollte er beschaffen sein? Danke für alle Tipps!

...zur Frage

Gibt es Badmintonschläger mit unterschiedlicher Griffstärke?

Gibt es überhaupt Schläger, die eine unterschiedliche Griffstärke haben, oder muss man da mit dem Griffband tricksen?

...zur Frage

Stimmt es, dass es auch Golfbälle speziell für Kinder gibt?

Wenn ja, wodruch unterscheiden sich diese von normalen Golfbällen für Erwachsene und warum können Kinder nicht auch mit "normalen" Golfbällen spielen?

...zur Frage

Ab wieviel Jahren kann man Badminton spielen lernen?

Der Schläger ist noch größer als meine kleine Tochter. Sie zieht ihn aber ständig hinter sich her. Sie ist 5 Jahre. Oder gibt es auch Kinderschläger? Ab welchem Alter kann ich sie in einem Verein zum Badminton spielen anmelden?

...zur Frage

Welche gute Badmintonsaite?

Bei meinem Badmintonschläger ist eine Saite gerissen. Welche Saite ist richtig gut, denn ich will keinen Müll in meinen Schläger einbauen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?